Food|Bananas – Heute ist alles Banane! (MMI#144)

Bananen Mandelmilch sophiagaleria

Bananen Erdbeer Carpaccio sophiagaleria

Mittwochs mag ich … Bananas!

Bananen in allen Variationen. Heute ist einfach mal alles Banane! Die Banane ist eine der beliebtesten Obstsorten und ich finde vollkommen zurecht!

Sie ist nicht nur schön gelb (meistens jedenfalls..) sondern auch sehr nahrhaft und voller Mineralien wie Kalium und Magnesium, die so wichtig für unsere Nerven und Muskeln und der ideale Energiespender sind!

Bananen Kokoswaffel sophiagaleria

Wie wäre es morgens mit einer Bananen Mandelmilch mit Chiasamen? Oder einem easy peasy superleckeren Erdbeer Bananen Carpaccio zum Dessert?
Und nachmittags dann eine leckere Bananen Kokoswaffel oder ein Stück Bananen Dinkelkuchen.  Geht ruck zuck , ist gesund und schmeckt lecker! Guten Appetit! (Rezeptinfo siehe unten)

Dinkel Bananenbrot sophiagaleria

Bananen Mandelmilch mit Chiasamen
Eine Banane + ein Glas Mandelmilch ( entweder gekaufte oder am besten DIY Mandelmilch, geht wirklich ganz einfach siehe hier) + 1 TL Chiasamen in den Mixer, fertig!

Bananen Kokos Waffeln und Bananen Dinkelkuchen
Rezept siehe hier, und dann variieren, mit oder ohne Kokos. Bei den Waffeln habe ich noch Milch (zB. Mandelmilch, Dinkelmilch, Sojamilch..) dazugegeben, bis es ein zähflüssiger Teig ist.

Dinkel Bananenbrot Sophiagaleria

Follow my blog with bloglovin

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hach. tolle Inspirationen! Danke!
    Die Mandelmilch werde ich als erstes versuchen, wenn wir wieder in Deutshcland sind. Zur Zeit wohne ich in den USA und da kann man sie nicht bezahlen. Unglaublich teuer!
    Bananenbrot gibt’s hier auch regelmässig, immer wenn ich 3 braune Bananen gerettet habe. Wir machen es mit Chia und Himbeeren.
    LG, Yvetet

    1. Liebe Yvette,
      Du brauchst garnicht mit der Mandelmilch zu warten bis Du wieder in Deutschland bist, Du kannst sie so einfach selber machen, siehe den Link in meinem Blogbeitrag. Du brauchst nur Mandeln zu kaufen, einweichen und mit Wasser in den Mixer, fertig! Viel günstiger und dazu noch gesünder als die gekaufte!
      Viele Grüße Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.