Blog Vernissage No.5 mit “Ninjassieben” und ihren Samstagskaffees

blogvernissage samstagskaffee ninjassieben sophiagaleria

samstagskaffee bei sophiagaleria

Heute dreht sich alles um eines meiner absoluten Lieblingsgetränke: Kaffee! Und dazu noch so umwerfend präsentiert. Willkommen zu meiner 5. Blog Vernissage, diesmal mit der coolen “Samstagskaffeetante” Ninja, die bestimmt viele von ihrem Blog “Ninjassieben” kennen. #Applaus#Champagner(oder lieber Kaffee..)

Samstags gehts bei Ninjassieben um Kaffee, und jeder kann mitmachen!  (Für alle, die Samstagskaffee noch nicht kennen sollten, hier gibt es alle Infos). 

Ich freue mich Euch hier eine Auswahl von Ninjas schönsten Samstagskaffee Bildern zu zeigen. Und zu guter Letzt war sie auch noch so nett und hat mir ein paar Fragen beantwortet. Liebe Ninja, schön dass Du dabei bist und ich hoffe, wir treffen uns bald mal auf einen Kaffee!

samstagskaffee ninjasieben sophiagaleria

Blogvernissage sophiagaleria samstagskaffeeblogvernissage samstagskaffee ninjassieben sophiagaleria

blogvernissage samstagskaffee sophiagaleria

5 Hashtags, die Dich beschreiben:
#verliebtinHerrnJ #katzenfrauchen #marmeladenköchin #zwangsästhetin #frauwenigerwortezumindestaufmblog

Wieso gerade Samstagskaffee?
für mich ist der samstagmorgen ein ganz besonderer morgen. das erste mal in der woche hat kein wecker geklingelt, man muss nicht arbeiten… stattdessen mache ich erstmal kaffee. schön noch im schlafanzug wird der getrunken. man kann nochmal über die woche nachdenken und pläne schmieden, was man alles am wochenende machen will. danach folgt ein leckeres frühstück. irgendwann kam mir die idee diesen moment auf meinem blog festzuhalten. und das machen wir jetzt seit 85 wochen. die kaffeegemeinde wächst stetig und ich freue mich über alle, die dabei sind.

Deine liebste Kaffeekreation?
einen schluck leckeren starken kaffee aus der bialetti und einen schluck heiße milch dazu. ohne schaum. tatsächlich finde ich milchschaum total überflüssig und mag den nicht.

Und was ist mit Tee?
kräutertee ohne ende. schwarz geht auch. frucht bedingt. mit grünem kannste mich allerdings jagen.

Wofür läßt Du selbst den tollsten Kaffee stehen?
zitronenkuchen mit zitronenzuckerguss.

Bester Ratschlag, den Du jemals bekommen hast?
ähm ja… da bin ich gerade ratlos.

Was brauchst Du um glücklich zu sein?(außer Kaffee..)
meinen mann Jochen und unser leben mit seinen jungs, unserem haus und feld, meinen katzen und natürlich meine familie.

Deine perfekte Kaffeetasse, wie sieht sie aus? Und wer darf noch daraus trinken?
oh, da mag ich die abwechslung. mal ne stinknormale tasse, mal ein glas, mal so ein hoher kaffeebecher. wenn ich mich für eine einzige entscheiden, dann wäre es tatsächlich meine designletter “N” tasse. diese gabs zum einzug in unser haus und mit Herr J würde ich diese tasse teilen. aber er nimmt meistens seine mit einem “J”.

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.