DIY | Pastell Oster Blumenstrauß mit DIY Masking Tape Anhängern

Ostern naht! Und deswegen habe ich heute einen wunderschönen Oster Blumenstrauß mitgebracht.
Der darf Ostern auf keinen Fall fehlen. Und diesen hier durfte ich exklusiv für die kreative Blumen und Lifestyle Zeitschrift BLOOM´s DECO kreiren.
 


Da bin ich auch ein kleines bißchen stolz, denn 
BLOOM´s gilt mit seinem umfangreichen Angebot an Magazinen und Büchern als der führende deutsche Verlag für floralen Lifestyle und floristische Fachliteratur.
 In der aktuellen März/April Ausgabe stelle ich auf Seite 106 meine Osterblumen Deko- und DIY Idee dazu vor! Vielen Dank liebes Bloom´s Team für den schönen Beitrag.

Und hier auf meinem Blog kommt jetzt nochmal die ausführliche Version mit Anleitung extra für euch!

Pastell Osterstrauß mit DIY Masking Tape Anhängern und Ästen

Für meinen wunderschönen pastellfarbenen XL Oster Blumenstrauß braucht ihr folgende Blumen:

Eukalyptus
Hyazinthen
Ranunkeln
Tulpen
Äste

Und für die Masking Tape Deko:

weiße Modelliermasse
Eiförmige Ausstecher oder Schablone
Masking Tape (rosa, gold, silber)
Schere
und eine große Vase

Für die Anhänger habe ich die Modelliermasse ca. 2mm dick ausgerollt und mit einer eiförmigen Ausstechform die Anhänger ausgestochen. Für die größeren Anhänger habe ich aus Pappe eine Schablone geschnitten.
Einen Strohhalm habe ich für die Löcher zum Aufhängen genutzt und auch damit Muster/Löcher in die Modelliermasse gedrückt! 

Nach ein bis zwei Tagen Trocknen sind die Anhänger vollkommen hart. 

Mit dem Masking Tape habe ich zu guter Letzt die Anhänger beklebt, die Äste und auch die Vase! Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und bekleben, wie es gefällt!

Bei dem Blumenstrauß habe ich den Eukalyptus so in die Vase gesteckt, dass er an beiden Seiten schön runterhängt und danach die Tulpen, Ranunkeln und Hyazinthen mittig hinein drapiert. Zum Schluß dann die fertig dekorierten Äste hinein gesteckt und nach Belieben die Anhänger an die Äste gehängt!

Viel Spaß beim blumigen österlichen Dekorieren!

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.