Do it yourself | Easy Peasy DIY Adventskranz mit Nüssen

 

do-it-yourself-adventskranz-sophiagaleria

Ich habe noch eine tolle Do it yourself Adventskranz Idee für Euch! Geht wieder ruck zuck und sieht so schön aus. Alles was ihr für den DIY Adventskranz braucht: Walnüsse, etwas Tannengrün, vier Kerzen und vier Schraubgläser (Upcycling olé, ja ich liebe Schraubgläser, sie sind sooo vielseitig und dazu noch umweltfreundlich, einfach unschlagbar!) und zum Beschreiben der Schraubgläser habe ich einen Kreidestift (z.B. hier von Edding) genommen. Den kann man einfach mit Wasser wieder abwaschen, wenn Weihnachten vorbei ist, das ist doch mal praktisch!

do-it-yourself-adventskerzen-sophiagaleria

Nüsse in die Schraubgläser (dürfen ruhig unterschiedliche Forman haben), Kerze reinstecken und Tannengrün drapieren. Dann nach Lust und Laune den Kreidestift schwingen. Wenn man möchte, kann man auch noch ein paar Sterne oder Punkte auf die Gläser malen.

Happy Decorating!


xmas-diy-adventskerzen-sophiagaleria

verlinkt mit Creadientag

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Eine tolle Idee! Allerdings hätte ich etwas Angst das mir das Ganze anbrennt, bei den frischen Zweigen. Ich lasse Kerzen nämlich gerne und lange brennen.
    Trotz allem, wunderschön Deine Adventsidee!

    1. Hallo Katrin, danke für Deinen netten Kommentar! Das stimmt, man muss auf jeden Fall aufpassen, dass die Kerzen nicht zu lange brennen. Um auf der sicheren Seite zu sein, kann man auch die Zweige weiter rein in Glas stecken, damit nicht soviel herausschaut! Happy Adventszeit, liebe Grüße Sophie

  2. Super schöne und vor allem schnell umsetzbare Idee, könnte ich mir auch mit Haselnüssen oder Tannenzapfen vorstellen oder noch mit anderen Dekoteilen, das ist echt eine tolle Idee, ich hoffe ich hab vier einheitliche Gläser…und danke für den Tipp mit dem Kreidestift, wusste gar nicht das es so was gibt, mit der normalen Straßenkreide bekommt man nichts vernünftig gemalt oder geschrieben.
    Viele Grüße Kathrin

    1. Liebe Kathrin, ja mit Haselnüssen oder Tannenzapfen sieht es bestimmt auch toll aus, hier sind den Ideen keine Grenzen gesetzt. Und die Gläser brauchen meiner Meinung nach auch nicht zwangsläufig einheitlich zu sein! Der Kreidestift ist echt der Hit! Kann man auch Fenster mit bemalen und danach einfach abwischen! Liebe Grüße Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.