Do it yourself – Goldene Halloween Deko

DIY Halloween Decor sophiagaleria

(enthält Werbung) Ich muss zugeben, ich bin eigentlich kein großer Halloween Fan. Aber als Deko Fan kann ich auch bei Halloween nicht widerstehen! Um so mehr freue ich mich diese Idee für die Blumeninitiative Blumen – 1000 gute Gründe  umzusetzen.
Für deren inspirierende Ideenwerkstatt durfte ich schon zuvor kreativ sein ( siehe hier und hier).
Für Halloween habe ich mir, wie ich finde, eine extra schöne Deko Idee für euch ausgedacht. Mit zwei Elementen, die bei mir zur Zeit sehr präsent sind: Gold und Pflanzenständer.

Der Kürbis darf an Halloween natürlich nicht fehlen, aber nicht in Orange sondern in …Gold. Und schöne herbstliche Pflanzen…Eine Halloween Deko für draußen. Für die Terrasse oder für den Hauseingang. Oder auch für drinnen, aber da wird sich diese Halloween Deko leider nicht so lange halten. Also lieber vor die Tür :-)

Für die goldene Halloween Dekoration braucht ihr:
– Kürbisse
– Gold Metallic Spray
– Messer und Löffel (zum Aufschneiden und Aushöhlen)
– drei Stöcke (am Wegesrand gesammelt)
– schwarzes Gewebeband (oder schwarzer wasserfeste Stift) für die Augen
– Plastikfolie (als Schutz in den Kürbis legen)
– Pflanzen

Hier ist meine herbstliche Pflanzenauswahl, die toll zu Halloween passt:
– Heide (Rot-Orange)
– Chrysanthemen (Pink und Orange)
– Purpurglöcken (Heuchera)
– Pernettya
– Astern (Pink-Lila)

Hier die Step-by-Step Anleitung zum Nachmachen. Geht rucki zucki:
Kürbis oben mit Messer aufschneiden und mit einem großen Löffel aushöhlen. Die Ränder noch eine bißchen beschneiden, dann passen mehr Pflanzen rein.
Danach mit goldenem Metallic Spray die Kürbisse Gold besprühen. Erst die eine Seite, trocknen lassen (dauert nur 10 Minuten) und dann die andere Seite Gold besprühen. Am besten draußen!

Während die Farbe trocknet könnt ihr schon drei Stöcke nehmen und mit dem Messer spitz schneiden. Wenn der Kürbis getrocknet ist (wer will kann auch noch eine Schicht Klarlack sprühen, als Extra Schutz)
von unten die Stöcke in gleichmäßigem Abstand einfach reinbohren.

Dann ein Stück Plastik zum Schutz in den Kürbis legen und die Pflanzen hinein drapieren. Wie es gefällt!

Und zu guter Letzt noch das Gesicht aufkleben. Ich habe ein schwarzes Gewebeband beschnitten und aufeklebt. Man kann auch einfach ein Gesicht mit einem dicken wasserfesten Stift aufmalen.
Fertig ist die goldene Halloween Deko! In diesem Sinne, viel Spaß beim Nachmachen und … Boo!

Ein echter Hingucker draußen vor der Tür: gold angesprühte Halloween Kürbisse

Die goldene Do it yourself Halloween Deko gefällt mir auch drinnen gut, aber sie ist doch eher für draußen geeignet.

Die goldene Halloween Deko sieht auch drinnen toll aus – aber hält draußen natürlich viel länger als drinnen

Für alle, die 1000 gute Gründe nicht kennen: 
Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, das Image von Blumen und Pflanzen aufzufrischen, Menschen wieder stärker für diese Produkte zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen. Denn es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, weil Blumen und Pflanzen einfach zum Leben dazugehören.

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.