Pink Power DIY Blumen Tischdeko mit Mininelken

DIY Blumen Tischdeko Pink Day sophiagaleria

Pink Nelken DIY Blumen Tischdeko sophiagaleriaWerbung + pinke DIY Kooperation – Heute ist alles Pink. Pink Power für alle! Passend zum heutigen National Pink Day durfte ich für die Ideenwerkstatt von 1000 Gute Gründe eine, wie könnte es anders sein, pinke Blumen Tischdeko mit Mininelken vorbereiten!

Um die wunderschönen pinken Mininelken in Szene zu setzen, habe ich euch zwei einfache DIY Blumen Deko Ideen mitgebracht, die ihr sofort nachmachen könnt:

Kleine Schraubgläser als Vase mit pinken Nagellack lackiert und gefaltete pinke Papiermäntel für die Blumentöpfe. Geht ruck zuck und sieht toll aus!

Pink Day DIY Blumen Deko Vase und Blumentopfmantel sophiagaleria
Du benötigst:

    • 8-10 pinkfarbene Mininelken im Topf
    • 4-5 kleine Schraubgläser, Einmachgläser o.Ä.
    • Nagellack in Pink
    • Einige DIN4 Blätter Papier in Pink
    • Schere und Kleber

Pink Day Blumen DIY Material sophiagaleria
Schritt 1

DIY Vasen für die Blümchen:

Die kleinen Schraubgläser mit Nagellack bemalen: Punkte, Kreuze, Kreise. Es darf gepinselt werden, was gefällt. Ihr könnt auch verschiedene Pink Töne verwenden. Vorsicht, nicht zu viel Lack auf einmal auftragen, da er schnell verläuft. Lieber nochmal nachmalen. Trocknet sehr schnell!

Die Mininelken nah an der Wurzel aus dem Topf abschneiden und in die Vase stecken. Macht nichts, wenn sie nicht gleich lang sind, grade das sieht besonders hübsch aus! Wer mag, kann auch noch eine pinke Schleife um die kleinen Vasen binden.

Extra Tipp: Wenn man die Blüten mit Stiel unten abschneidet, kann man die Pflanze trotzdem noch behalten, man kann sie z.B. in den Garten oder auf den Balkon pflanzen, da normalerweise viele Knospen in der Pflanze sind, die nur darauf warten aufzugehen!

Blumen Vasen Deko DIY mit Pink Kisses Nelken sophiagaleria

Schritt 2:

DIY Blumentopfmantel für die Blumentöpfe:

Das pinke DIN4 Papier in der Mitte durchschneiden und hin und her falten. Dann die gefalteten Papiere mit Kleber zusammenkleben. Das Ganze ca. 5 x wiederholen.

Den Mininelken Blumentopf in den gefalteten Blumenmantel stellen.

Pink Day DIY Blumen Nelken Tischdeko sophiagaleria

Schritt 3:

Tisch mit pinken Servietten schön decken und die verschiedenen gefüllten pink lackierten Vasen und pink dekorierten Blumentöpfe nach Belieben auf dem Tisch üppig verteilen, fertig!National Pink Day DIY Blumen Nelken Tischdeko sophiagaleriaDIY Pinke Blumen Nelken Tischdeko sophiagaleriaPinke Nelken in DIY Vasen sophiagaleria

Happy National Pink Day!

P.S. Diese DIY Blumen Tisch Deko funktioniert natürlich auch mit anderen Farben!