Clean Drinking | Do it yourself Waldmeister Wasser

Infused Wasser Waldmeister sophiagaleria

Es ist wieder soweit.  In meinem kleinen Kräutergarten blüht endlich der Waldmeister!

Kraeutergarten sophiagaleriaWaldmeister sophiagaleria

Er ist nicht nur sehr hübsch (mit seinen kleinen weißen Blüten, die auch sehr schön in einer kleinen Vase aussehen und duften), sondern dazu noch so vielseitig: getrocknet als Tee, als Sirup für Getränke aller Art (Cocktail olé), für die Maibowle oder einfach zum Wasser aromatisieren, wie ich es heute mache. (natürlich auch gerne mit

deko Waldmeister sophiagaleriaWaldmeister sophiagaleria

 anderen Kräutern und Obst, siehe hier).

Denn jedesmal wenn ich meinen Gästen  Waldmeisterwasser serviere sind sie ganz begeistert, weil es A schön aussieht und B so frisch und gut schmeckt und C auch Kindern sehr gut schmeckt. Wir nennen es auch “Dolomiti Wasser”, weil es ähnlich schmeckt wie der grüne Teil in dem Eis Dolomiti. Und das Allerbeste ist, dass so automatisch mehr Wasser getrunken wird und wie wir alle wissen, ist reichlich Wasser trinken so wichtig, damit wir gut funktionieren und gesund bleiben!

Und zu guter Letzt ist der Waldmeister ja auch noch eine Heilpflanze. Er enthält Cumarin, das leicht beschwingt. Toll oder! Dazu wird er gerne gegen Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit eingesetzt. Allerdings sollte die Dosierung nicht übertrieben werden, da er dann eher das Gegenteil bewirkt.
Also auch hier getreu nach dem Motto “alles in Maßen”.

In diesem Sinne, happy drinking und happy Mittwochs mag ich!

How to: Einfach etwas Waldmeister mit Wasser übergießen, fertig! Kann im
Waldmeister _sophiagaleria

Follow my blog with bloglovin

Check out my Pinterest

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.