Food | Ein weihnachtliches Bio Gourmet Menu

Vorletzte Woche wurde ich kulinarisch verwöhnt und das möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Maryam von imWohnzimmer hat mit dem Biomarkt Temma zu einem weihnachtlichen Koch Event eingeladen und ich durfte dabei sein. Es war genauso gut wie es sich anhört! In einer Showküche hat Sternekoch Christian Sturm-Willms (Chefkoch im Yunico Bonn) zusammen mit dem Temma Koch ein tolles weihnachtliches Gourmet Menu für uns gezaubert. Und alles mit tollen Bio Produkten. Es war eine kleine Bloggerrunde mit Jana, Sarah und Stef von Cookie, Dot and me und Blogger/Fotograf Christopher Reuter. Wir waren hautnah dabei und durften Fragen ohne Ende über Zubereitung, Produkte etc. stellen und das war wirklich sehr informativ. Es ist ja allgemein bekannt, dass sich in der Küche die tollsten Gespräche entwickeln und das war hier natürlich nicht anders. Wir haben den ein oder anderen kulinarischen Geheimtipp mitgenommen!

christian-sturm-willms-temma-kochevent

Als Vorgericht gab es eine köstliche Kürbissuppe mit Garnelen und Süßkartoffelschaum und es gab sogar eine vegane Alternative. (die ich allerdings nicht gegessen habe, aber wie ich hörte war sie sehr gut!)

Die Hauptspeise war auch ein Traum, obwohl ich kein Mega Fleischfan bin, esse ich doch ab und zu sehr gerne ein gutes Stück Fleisch in Bio Qualität und das konnten wir hier wirklich genießen: ein langsam gegartes Roastbeef mit Trüffelkruste und als Beilage ein Kartoffelsoufflé und Rosenkohl/Kohlrabi Beilage.  Es gab auch hier wieder eine tolle vegetarische Alternative. Und nicht zu vergessen, jedem Gang passend abgestimmte Bio Weine (und Wasser natürlich..). Einfach mmh.

Das weihnachtliche Dessert bestand aus Bratapfelspalten mit Vanille Soße und Knuspermarzipan. Dazu ein Joghurt Beeren Eis. Ein tolles, leichtes weihnachtliches Dessert, dass ich bestimmt das ein oder andere Mal nachmachen werde!

Die Rezepte dazu gibt es in der nächsten Ausgabe des kostenlosen Temma Marktblatts, auch online.

Vielen Dank für das fantastische Gourmet Menu, die tollen Gespräche und weihnachtliche Inspiration! 

Temma Kochevent Stum Willms sophiagaleria
Tischdeko von Kontrastmöbel

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.