Food | Allround Küchenmaschine olé – Produkttest

(Werbung) Ich wollte schon immer eine Alleskönner Küchenmaschine, aber irgendwie habe ich nie die passende gefunden. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich die Kompakt Küchenmaschine FP5160 aus der Identity Collection von Braun testen durfte! Ich muss sagen, mit dem umfangreichen Zubehör ist sie ein echtes Allround Talent, denn sie kann:
Teig kneten, Gemüse in unterschiedlicher Größe raspeln und schneiden, Obst entsaften, Smoothies mixen, Zitrusfrüchte pressen, Sahne schlagen, und und und. Mit der dualen Geschwindigkeitskontrolle geht alles rucki zucki.

Braun Kuechenmaschine sophiagaleria
Braun Kompakt Küchenmaschine Identity Collection FP5160 mit reichlich Zubehör
Braun Kuechenmaschine Rohkost sophiagaleria
Karotten Apfel Salat, gesund und lecker!

Mit einem Volumen von 2 Liter ist diese Maschine sehr gut für Familien geeignet, weil man schnell große Mengen verarbeiten kann. Wir essen zum Beispiel sehr gerne, und deshalb auch sehr oft, geraspelten Karotten-Apfel (oder Kohlrabi) Salat (Rezept am Ende des Beitrags) und da bekommt man schon einen lahmen Arm, wenn man manuell raspelt. Und dauern tut es auch.

Braun Kuechenmaschine sophiagaleria
Kuchenteig kneten
Schokokuchen
Und dann den Kuchen essen :-)

Meine persönliche Lieblingsfunktion ist der Entsafter Aufsatz. Er wird kurz aufgeschraubt, fertig.
Gemüse oder Obst, je nach Belieben, waschen und ungeschält in grobe Stücke schneiden.
Die Küchenmaschine entsaftet sehr schnell und gründlich, so hat man schnell viel Saft, was bei mehreren Personen natürlich sehr gut ist! Ok, Saubermachen gehört auch dazu, das muss man selber machen, aber wenn man direkt danach alle Teile gleich abspült geht es relativ schnell!
Alles in allem ein echter Alleskönner und durch das schöne zeitlose Design auch eine optische Bereicherung für die Küche!

Braun Kuechenmaschine Entsafter sophiagaleria
Rote Beete, Kohlrabi, Apfel, Karotten etc. entsaften, lecker!
Rote Beete Apfel Karotten Kohlrabi Saft sophiagaleria
Frisch entsaftet: Rote Beete Karotten Apfelsaft, schmeckt köstlich!

Rezept Apfel-Karotten-Salat
Karotten waschen (schälen wer mag), Apfel waschen.
Den Raspel Aufsatz aufstecken.
Maschine anmachen und Karotten und Apfelstücke durch Öffnung oben nachschieben.
Geht ruckzuck. Zum Schluß ein kleinen Schuss Öl ( für die Vitaminaufnahme) und für die Frische eine Zitrone oder Orange auspressen und untermischen. Fertig!

 

Follow my blog on bloglovin
Follow my Pinterest Board
Follow me on Instagram

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.