Food|Kalte Gurkensuppe mit Minze (mit Step-by-Step Anleitung)

Gurkensuppe sophiagaleria

I ♥ Gurken! Einfach so als Rohkost, im Smoothie oder Infused Water, im Gurkensandwich, als Gemüsebeilage, Salat, als heiße Suppe und und und…Und bei den Temperaturen zur Zeit mag ich besonders eine kalte Gurkensuppe! Weil sie so erfrischend ist! Und lecker und dazu noch gesund, toll!
Und on top ist so eine kalte Gurkensuppe auch noch in 10 Minuten fertig und man braucht noch nicht mal einen Löffel um sie zu essen, man kann sie einfach trinken!

 

Bei Maja habe ich zufällig entdeckt, dass das Thema der Mädchenküche diesen Monat die Gurke ist, das passt ja gut!

Rezept (für ca. 4 Portionen):
Ein Becher Naturjogurt + halber Becher Buttermilch+große Gurke zerkleinert (am besten ohne Kerne, habe ich hier vergessen) + verschiedene Kräuter (Basilikum, Petersilie,Dill, Schnittlauch) + viel Minze, alles zerkleinern + Salz und Pfeffer.
In Gläser füllen und dekorieren, fertig!

Guten Appetit!

Gurkensuppe sophiagaleria

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.