Geschenkidee | DIY Upcycling Vase mit Tafelfolie

Vor einiger Zeit hatte ich mir für meine DIY Tafel Leinwände eine Rolle Tafelfolie gekauft. Davon ist noch ein Rest übrig geblieben, der mir vor ein paar Tagen zufällig in die Hände fiel!

Mir kam eine einfache aber schöne Idee, wie ich finde. Eine Upcycling Vase mit Tafelfolie: einfach auf ein Stück Tafelfolie mit einem Kreide Stift eine nette persönliche Nachricht schreiben und diese dann auf ein Schraubglas kleben und mit Blumen (oder was man mag) darin verschenken. Oder bei sich zu Hause dekorieren. Alaaf für Karneval, Guten Appetit für die Tischdeko, Ich liebe Dich für den liebsten Schatz oder einfach ein Danke für jemand Besonderes.

Schraubgläser zu sammeln lohnt sich immer. Ich habe reichlich im Schrank (wir essen sehr viele Oliven…) Ich nutze sie für alles: als Kaffeetasse, als Vase sowieso, fürs Müsli-to-go, für Bonbons, Linsen etc…für alles also…Upcycling olé!

 

Alles was man braucht:
ein Schraubglas, ein Stück Tafelfolie und einen Kreide Stift. Tafelfolie beschriften, auf das Schraubglas kleben, fertig!

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

1 kommentar

  1. Ich liebe ja diese tollen und schnell gemachten DIY Ideen von dir, ich habe auch noch Tafelfolie übrig (habe meine weiße Magnetwand in eine schwarze verwandelt) und der Rest bietet sich super dafür an, nur das Schraubglas fehlt glaub ich aber Weckgläser sollten ja auch gehen. Die Texte können je nach Bedarf geändert werden, klasse Idee.
    Viele Grüße Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.