Do it yourself Blumen Vasen Dekoration aus Wolle

Sobald es draußen kalt ist, bekomme ich Lust zu stricken oder häkeln!
Da ich nicht die Geduldigste bin, mag ich am liebsten Projekte mit schnellem Ergebnis und wenn möglich, soll das Ganze auch noch nützlich sein und, das Wichtigste, gut aussehen natürlich!
Da die Kinder mit Mützen bereits versorgt sind, kommen jetzt die Blumenvasen dran. Oder eher die Schraubgläser, die bei uns  ja gerne (Upcycling olé) als Vasen in allen Variationen genutzt werden (siehe auch hier).

Heute bekommen die Vasen gehäkelte dekorative “Vasenwärmer” aus Wolle.

Alles was man braucht ist Wolle. Hier eignet sich übrigens auch sehr gut Restwolle, da man für diese Vasen Woll Deko nicht viel Wolle braucht. Für die Vasenwärmer einfach ca. 20 Maschen im Kreis häkeln.
Ich habe eine etwas dickere Häkelnadel genommen (geht noch schneller !)  und nach ein paar Runden ist man schon fertig. Dann kann man noch nach Belieben Bommel und Quasten machen oder einfach ein paar Bänder flechten und um die Vase drapieren.
Das Ganze dauert nicht viel länger als 20 Minuten.

So eine gepimpte dekorative Vase mit ein paar schönen Blumen eignet sich übrigens auch sehr gut als individuelles Mitbringsel! Oder einfach als Dekoration für Zuhause. Happy Häkeln!

verlinkt mit Creadienstag
verlinkt mit Flower Power Bloggers
verlinkt mit Deko Donnerstag

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.