Inspiration | Internationale Möbelmesse 2017

Schon ist sie wieder vorbei, die internationale Möbelmesse in Köln. Wie jedes Jahr gab es auf der IMM Cologne Inspiration ohne Ende. Was mir wieder extrem aufgefallen ist, auch wenn es nichts wirklich Neues ist, ist nach wie vor der ungebrochene Urban Jungle Trend. In allen Variationen. Green Living olé! Ohne Pflanzen geht es auch in diesem Jahr gar nicht. Und eine bestimmte Pflanze hat besonders viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, die Luftpflanze/Airplant. Hier gestylt im Airplant Hanger von Caroline Slottje, am Stand von Bloggerin Desiree von Vosgesparis.

Ansonsten viel Holz, viel Samt, modulare und funktionale Möbel, die in allen Räumen einsetzbar sind. Die Mischung macht es! Ich bin sowieso der Meinung, alles geht wenn es gefällt :-)

Ich hatte ja dieses Jahr das große Glück an zwei Bloggertouren teilzunehmen. Mittwochs mit der Wohncommunity „So leb ich“ und Samstags mit Blogst zur Blogst Lounge. Beide Touren waren super organisiert und es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit anderen tollen Bloggern verschiedene Aussteller zu besuchen. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an alle! Ich bin immer noch dabei mich zu sortieren…Hier einige meiner Eindrücke:

Greenery am Stand von Desiree "Vosgesparis" #immspired
Greenery am Stand von Desiree „Vosgesparis“

Funktionale Regalsysteme sind auch nach wie vor sehr aktuell. Verschiedene Kombinationen für jeden Raum und jeden Geschmack. Mein Alltime Favorit String Furniture. Dieses Jahr war der Stand komplett in weiß. Im Gegensatz zum letzten Jahr, da war er komplett schwarz!

Steht schon auf meiner Liste: Die Panthella Mini von louis poulsen
Steht schon auf meiner Liste: Die Panthella Mini von louis poulsen

Design House Stockholm: toller Stand mit vielen Highlights, wie die kleinen Gewächshaus Eier, das auseinander schiebbare Regal oder der Torso Stuhl. Und tolle weiße Tulpen in schwarz weißen Vasen.

Green Living Home Accessoires bei Tom Tailor Home

 

Tolle Holzmöbel bei Ethnicraft
Tolle Holzmöbel bei Ethnicraft

Vitra. Immer wieder schön. Die Klassiker sowieso, aber auch viele schöne Neuheiten, wie z.B. die Vase Nuage.


60´s Revival Sessel und viel Samt bei Walter Knoll entdeckt

#immspired Holly Becker´s ( decor8) Stand mit Moodboard

Urbaner Dschungel beim Deutschen Tapeteninstitut

Green Living und wunderschöne Urban Jungle Dekoration bei Serax.

Zu guter Letzt und weil so schön, noch ein Airplanting Bild. Happy Weekend!

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.