Top 5 | Green Living | 5 x Green Living Ideen für Zuhause

Green is the new Black! Zur Zeit sind sie überall, die Green Vibes…Kaum eine Zeitschrift, in der nicht über den ungebrochenen grünen Urban Jungle Pflanzen Trend in alle Richtungen berichtet wird. Nicht nur diverse Grünplanzen im Topf, aufgehängt oder als Bild an der Wand, sondern auch als Deko auf Kissen und Verpackungen, Möbeln und Tischdecken usw…

Und welche ist wohl die Pantone Farbe 2017? Richtig: Greenery!

„Greenery ist ein Symbol für unsere neu aufkeimende Hoffnung, unsere Sehnsucht nach Leben in einem schwierigen sozialen und politischen Umfeld. Greenery symbolisier unser wachsendes Verlangen nach Verfügung, neuem Leben, Wiedervereinigung mit der Natur und engerem Miteinander.“

Beatrice Eisemen, Executive Director des Pantone Color Institute

Also, ja klar ich bin auch dem Grün Trend verfallen, auch wenn ich unsere Wände (zur Beruhigung meiner Familie) nicht grün streichen werde. Aber alternativ habe ich heute für euch meine Top 5  für easy umsetzbare grüne Deko für Zuhause mitgebracht:

  1. Grüner DIY Efeu Kranz XL

 

2. Grün mit Gold

 

3. Grüngemusterte Tischdecke


4. Grüne Blumentöpfe und grüne Vasen

5. Monstera Blatt, mal nicht in der Vase, sondern als Wanddeko (hält sich auch ohne Wasser für eine gewisse Zeit ganz gut!)

und ein Extra, dass nicht fehlen darf: Grün in den Vasen

In diesem Sinne: Keep calm and go green!

Wenn ihr noch mehr Lust auf grüne Inspiration habt, folgt mir gerne auf Instagram!

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Sophia, nachdem ich deinen neuen Beitrag gerade in deiner Insta-Story entdeckt habe, musste ich doch direkt mal vorbeischauen :-) Ich bin ja auch dem Urban Jungle Trend verfallen und möchte auch in 2017 für noch mehr Grün Zuhause sorgen. Das ist für mich auf jeden Fall ein Trend, der nicht verfallen muss und immer schön ist. Sei es für die Optik, das Raumklima oder einfach, weil es Spaß macht. Danke für deine tollen Tipps, die Pflanztöpfe gefallen mir besonders gut und der en oder andere steht auch schon länger auf meiner Wunschliste! Schön, dass wir uns am Samstag auch persönlich kennenlernen durften. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir noch eine tolle Woche! Liebe Grüße, Carina ♡

    1. Liebe Carina, da freu ich mich aber sehr! Danke für Deine netten Worte :-)
      Ja, den Green Vibes kann man einfach nicht entkommen, da bin ich mal gespannt, wie grün es bei Dir wird!
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, liebe Grüße Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.