DIY Botanical Happy Birthday Set

(enthält Werbung) Happy Birthday “Fiskars” Classic Schere! Die Schere mit dem orangefarbenen Griff feiert ihren 50. Geburtstag. 1967 stellte das finnische Unternehmen Fiskars die erste Schere mit einem Kunststoffgriff her.

Seitdem wurden bis heute über 1 Milliarde Fiskars Scheren weltweit verkauft und inzwischen ist sie längst ein echtes Designobjekt, das schon viele Preise gewonnen hat.
Ausgestellt im Museum of Modern Arts in New York, wird sie dieses Jahr 50 und das muss natürlich gefeiert werden.

Anlässlich diesen tollen Geburtstags durfte ich mir eine kreative DIY Idee ausdenken! Nichts lieber als das.

Ich liebe solche DIY Challenges. Dazu bekam ich sogar noch Hilfe in Form eines Fiskars DIY Pakets, in dem neben der Classic Schere (übrigens mit sophiagaleria Gravur, darüber freue ich mich besonders) auch noch Stanzmaschinen, Papier, Kleber und verschiedene Stifte waren.

Ich habe mich, wer hätte es gedacht, für ein botanisch angehauchtes DIY entschieden. Ich liebe einfach den Greenery Trend und ich finde mein Ergebnis ist echt schön geworden :-)
Zu meinem Botanical Happy Birthday Set gehören DIY Einladungskarten, Tischkarten, Tischdeko, Birthday Topper, ein Happy Birthday Deko Schild und ein ganz besonderes Gastgeschenk.

Die DIY Ananans Einladungskarten sind aus goldenen Pappbechern geschnitten. Grünes und buntes Papier für die restliche Deko. Aus den Resten habe ich noch passende Ananas Topper gebastelt.

Aus kleinen Resten kann man noch passende  Deko Topper und coole Strohhalm Deko zaubern!

Für die Do it yourself Tischkarten und Tischdeko habe ich festes grünes Papier in Blattform geschnitten. Meine Stylo Fiskars Schere schneidet wie von alleine!

Für die Geburtstagsdeko DIY Topper und die Blumendeko habe ich mit dem Stanzer Herzen und Schmetterlinge gestanzt.

Noch ein paar Grünpflanzen und Blumen für den Tisch und schon ist die passende Geburtstagsdeko fertig. Und zum perfekten Abschluss darf natürlich ein Gastgeschenk nicht fehlen. Da habe ich mir was echt Cooles einfallen lassen (wie ich finde..). Ich habe das Thema Ananas der Einladung wieder aufgegriffen und als Mitgebsel für jeden eine echte Ananas besorgt und diese mit den botanischen DIY Deko Elementen dekoriert! So passt alles zusammen.

Der Fiskars Label Stanzer stanzt im Nu Schilder aus Pappe und man kann auch direkt ein Loch mit Silberring stanzen, total cool!

In diesem Sinne, nochmal alles Gute zum 50. Geburtstag!

 

 Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.