DIY Deko Schalen mit Sockel – Upcycling

Gefallen Euch die erhöhten Schalen mit Sockel, die man zur Zeit in überall sieht, auch so gut? Besonders schön sind sie aus Keramik. Aber nicht jeder hat die Gelegenheit und Zeit sich solch eine Schale selber zu töpfern.

Für diejenigen habe ich eine prima Alternative, die ihr relativ schnell umsetzen könnt.

Und das DIY  ist auch noch nachhaltig. Upcycling olé!

Denn alles was ihr dafür braucht ist:

  • eine alte Schüssel/Schale und
  • als Sockel eine Blech/Konservendose oder alten kleinen Übertopf
  • Farbe nach Wahl
  • Heißkleber

Ich habe Euch drei unterschiedlich Ideen mitgebracht:

Für dies kleinere Deko Schale in Greige  habe ich eine kleine Alu Schüssel auf eine alte Blechdose (Konservendose) geklebt und vorher mit restlicher Wandfarbe angemalt.

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von alten Blechdosen, sie sind einfach so vielseitig!
Ihr habt bestimmt meinen DIY Blumen Blechdosenkranz hier gesehen.

Für die nächste erhöhte Deko Schale habe ich wieder eine leere Konservendose verwendet. Diesmal wurde sie mit gebrauchten Drahtkorb kombiniert. Der war schon Schwarz und die Konservendose habe ich passend dazu Schwarz angepinselt. Diese Version gefällt mir auch sehr gut :-)

Für die Schale in Beige habe ich eine etwas größere Alu Schale und einen kleinen Übertopf (andersrum) zusammengeklebt und mit Beigem Farbspray besprüht.

Alle Schalen eignen sich prima  einfach so als Deko. Oder sehr schön natürlich auch mit Pflanzen.

Welche Schale ist Euer Favorit? Ich überlege noch eine Version in einer Knallfarbe zu machen. Vielleicht Orange?

Vielleicht habt ihr auch Lust bekommen, es macht auf jeden Fall Spaß!

Eure

Die Schale eignet sich auch prima als Outdoor Deko mit Hornveilchen :-)

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

4 comments

  1. Wow! Da muss man schon erst auf die Idee kommen. :D Genial. Du bist der Wahnsinn! Mir gefallen alle und nun muss ich mich entscheiden.
    Weiß – Grau und der schwarze sind einfach Mega gut.
    Ich werde es mal versuchen. Mit den anderen hat es geklappt, weil ich eine Spritzpistole benutzt habe. Deine Seite ist Mega! Danke für die liebevollen Beiträgen.

    Wünsche dir einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, ach wie toll, das freut mich sehr, vielen Dank für Deine netten Worte!
      Viele Spaß beim Basteln :-))
      Herzliche Grüße Sophie

  2. Hallo Sophie,

    ich habe es geschafft! :D Meine Schale schaut wirklich aus wie gekauft. Danke für diesen tollen Tipp.
    Wünsche dir einen schönen Abend und bleib bitte gesund.

    Herzlich Grüße
    Laura T.