Go green! DIY Kräuter Dosen Deko

Es müssen nicht immer Blumen sein! Auch Kräuter sehen toll aus. Dazu duften sie auch noch verführerisch. Ich habe das große Glück einen kleinen Kräutergarten im Garten zu haben. Und trotz eher schlechter Erde gedeihen die Kräuter super! Alles wächst und gedeiht von alleine.  Ok, ich gieße sie natürlich und sprechen ihnen gut zu ;-)

Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Waldmeister, Pimpinelle, Estragon, Koriander,  Zitronenmelisse, Minze…Vor allem die Melisse und die Minze breiten sich unaufhaltsam aus… da muss man ordentlich ernten! Und da ich leider nicht den ganzen Tag Mojito und Infused Water trinken kann, habe ich mir überlegt, ein bißchen mit den herrlich duftenden Kräuter zu dekorieren.

Ich habe erstmal einen schönen Kräuterstrauß gepflückt und dekorativ auf den Tisch gestellt.

Dann fiel mir ein, dass ich noch so viele leere Dosen im Schrank für irgendwelche Deko Zwecke gesammelt hatte (…)  Und so habe ich aus dem großen Kräuterstrauß mehrere kleine gemacht und in die Dosen gesteckt. Fertig ist die Kräuter Dosen Deko!

Also alles was man für diese Kräuter Dosen Deko braucht sind leere Dosen (Konserven oder Pfanddosen) und Kräuter. Man kann sich natürlich auch Kräutertöpfe kaufen. So eine Kräuter Deko ist übrigens auch ein schönes Mitbringsel.

Sieht gut aus, ist nützlich und duftet auch noch :-)

 

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.