1000 Gute Gründe für eine Herbstliche DIY Deko mit Heidekraut

(enthält herbstliche Werbung) Herbst, ich mag Dich! Verfärbtes Laub, Kürbisse, Hagebutten, Erika, Heidekraut..da sind wir gleich beim Thema. Für die Ideenwerkstatt der Blumeninitiative 1000 gute Gründe durfte ich eine herbstliche Deko mit Heidekraut erstellen. Toll!herbst-tischdeko-sophiagaleria

Das ganze fand in Minden im Fotostudio von BLOOM´s statt. BLOOM´s gilt als der führende deutsche Verlag mit seinem breiten Angebot an Magazinen und Büchern für floralen Lifestyle und floristischen Fachliteratur für Dekorationsliebhaber und professionelle Floristen.

Nach einer sehr beeindruckenden Tour durch das Gewächshaus, das riesige Deko Materiallager, Fotostudio und Filmstudio, durften wir unsere herbstlichen Do it yourself Deko Ideen umsetzen. Materialen gab es in Hülle und Fülle!

1000gutegruende_blooms_deko_sophiagaleriaIch habe mir eine schöne herbstliche Deko mit Heidekraut in einer alten Obst/Holzkiste überlegt. Diese Deko ist leicht umzusetzen, sieht toll aus und sie ist zudem noch überall einsetzbar. Als Tischdeko oder sehr schön auch als Herbstdekoration vor der Haustür oder auf dem Balkon! Und das Beste ist, man braucht garnicht viel um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Und es geht ruck zuck. Ich war so schnell fertig, dass ich noch zwei weitere Varianten zur Inspiration gemacht habe!

img_2723

Ihr benötigt:

  • Heidekraut im Topf
  • Erika im Topf
  • rosa Stiefmütterchen im Topf
  • Äste/Zweige ( Hagebutte, Apfel etc.)
  • Moos
  • alte Holzkisten
  • (Kürbis, Hortensie, Johanniskraut, Torfmirte)

deko-material-herbstdeko-heidekraut-sophiagaleriaSo gehts:

Holzkiste auswählen. Soviele Heidekraut/Erika Töpfe in die Holzkiste stellen, wie reinpassen. Kleine Lücken mit Stiefmütterchen auffüllen.  Danach die Hagebutten Äste und Zweige von oben in die Töpfe reinstecken, hält prima! heidekraut-herbstdeko-diy-sophiagaleria

Falls die Töpfe sichtbar sind, weil die Holzkiste nicht so hoch ist, einfach etwas Moos davorstecken.herbstdeko-heidekraut-sophiagaleria

sophiagaleria
Blumen – 1000 gute Gründe @1000gutegruende

Hier sind die beiden anderen Heidekraut Herbst DIY Deko Variationen:

img_2952herbstdeko-sophiagaleria

Vielen Dank an 1000 gute Gründe und Bloom´s für diesen tollen blumigen kreativen und inspirienden Tag!1000gutegruende-heidekraut-deko-sophiagaleria

erika-und-heidekraut sophiagaleriadscf3146

tischdeko-heidekraut-herbst-diy-sophiagaleria

Und zum Abschluss noch unser Gruppenbild, mit dabei waren von links:
Sylvia/Blooms, Katharina/Leelahloves, ich, Antonia/Craftifair, Julia/myhomeismyhorst, Friederike/fischerAppelt, Andrea/Blooms, Kathrin/1000 gute Gründe, Viola/Blooms

blumen-event-bild
Blumen – 1000 gute Gründe @1000guteGruende

Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board