DIY Zitronen Kerzen zur Mückenabwehr selber machen

DIY Citronella Zitronen Kerze sophiagaleria

DIY Citronella Zitronen Kerze sophiagaleria

(enthält Werbung / in Zusammenarbeit mit Tchibo)

Worauf freuen wir uns alle ganz besonders im Sommer? Genau, mit Freunden oder der Familie draußen an der frischen Luft die herrlichen lauen Sommerabende genießen. Egal ob bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse, beim Grillabend im Garten oder bei einem Glas Wein auf dem Balkon. Das Outdoor Feeling tut einfach gut!

Allerdings nur bis die Mücken kommen und wild herum schwirren, dann ist sofort Schluss mit lustig.

Alle fangen an um sich zu schlagen und zu fluchen… Zu Recht, denn diese fiesen kleinen Viecher können einem den kompletten Abend vermiesen. Spätestens wenn alles anfängt zu jucken…

Aber damit ist ab jetzt hoffentlich Schluss, dank der nach Zitronen duftenden Citronella Kerze. Kennt ihr sie schon?

DIY Citronella Zitronen Kerze sophiagaleria

Diese Kerze sieht nicht nur sehr dekorativ aus, sondern sie eignet sich perfekt zur Mückenabwehr, denn die Mücken mögen den frischen Zironenduft überhaupt nicht gerne. Und das Tollste, diese Anti Mücken Kerzen könnt ihr ganz einfach selber machen.

Die genaue Step-by-Step Anleitung, wie ihr die Citronella Kerze selber macht, findet ihr  hier im Tchibo Online Magazin.

Die benötigten Materialien könnt ihr euch schon mal bereit legen. Ihr braucht nur frische Zitronen, Wachs, Flachdochte und ätherisches Citronella Öl. Schon geht es los.

DIY Citronella Zitronen Kerze sophiagaleria

Die hübschen praktischen Mücken Kerzen könnt ihr wirklich rucki zucki selber machen und sie eigenen sich natürlich auch ideal für Hochzeiten, Taufen, Familienfeiern und sonstige Veranstaltungen und lassen sich prima in jede sommerliche Tischdeko integrieren. Ein echter Hingucker.

Citronella Kerzen könnt ihr übrigens auch sehr gut mit euren Kindern selber machen. Im Sommer auch eine klasse Idee als Geburtstagsgeschenk und natürlich auch ein tolles Mitbringsel für die nächste Grillparty im Garten.

Keine Frage, jeder freut sich, wenn die Mücken einem nicht zu nahe kommen. Deswegen habe ich mir schon mal einen kleinen Zitronen Vorrat angelegt.

In diesem Sinne,

nichts wie ran an die Zitronen und Citronella Kerzen selber machen, viel Spaß dabei!

Eure

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board