Zum Kaffee bei… Anja von Butiksofie

Nach langer Pause habe ich heute endlich mal wieder eine richtig schöne Kaffeedate Homestory für euch. Diese war eigentlich schon “vor Corona” geplant…

Jetzt hat es endlich geklappt und vor zwei Wochen habe ich Anja besucht. Da sie auch im Rheinland wohnt, war die Anfahrt nicht weit. Quasi fast um die Ecke…

Ihr kennt Anja bestimmt von ihrem Blog Butiksofie und von ihrem schönen Account bei Instagram. Bei Anja dreht sich alles um Interior, Rezepte, Fashion und Reisen.

Ich sags schon mal gleich, es ist “in echt” sogar noch schöner als auf den Bildern.

Es gab nicht nur leckeren Kaffee mit aufgeschäumter Hafermilch, sondern on Top noch Tee und ein super leckeres selbst gemachtes Porridge mit frischen Früchten.

Liebe Anja, vielen Dank für das schöne Kaffee Date und das herrliche Frühstück!

Wie und wo trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit viel aufgeschäumter Hafermilch in meiner Küche, nachdem die Kinder morgens aus dem Haus sind.

Seit wann wohnst du hier und mit wem?

Wir wohnen in unserem Haus seit Januar 2007. (mit Hund Trudi, siehe Bild)

© Anja Schopf

Was ist das Besondere an deinem Haus?

Ich finde vieles Besonders. Vor Allem hat mir gefallen, dass es zwar ein Reiheneckhaus ist, aber nicht den typischen Charakter eines Reihenhauses hat.

Auch die Aufteilung ist sehr individuell gestaltet.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Skandinavisch schlicht mit einem Faible für Design. Allerdings darf auch ein Hauch von Landhaus nicht fehlen.

Ich finde das gibt dem Ganzen eine gewisse Gemütlichkeit ohne zu verspielt zu wirken.

Butiksofie Homestory sophiagaleria 2

Butiksofie Homestory sophiagaleria

Butiksofie zu Besuch bei Sophiagaleria
© Anja Schopf

Gibt es etwas, dass du sammelst?

Ich sammle nichts konkret. Habe auch eher eine Abneigung gegen Sammeln ;-)

 

Wo holst du dir Inspiration zum Einrichten bzw. wer oder was inspiriert dich?

Meine grösste Inspirationsquelle war schon immer das Reisen. So kommt es auch öfter vor, dass ich nach einer Reise Lust habe einiges in meinem Heim zu verändern.

Ich lasse mich aber auch gerne auf Sozialen Medien oder durch Zeitschriften inspirieren.

butiksofie Homestory sophiagaleria

Was darf deiner Meinung nach in keiner Wohnung/Haus fehlen?

Gutes Licht ist ein sehr wichtiges Einrichtungselement, das habe ich früher immer unterschätzt. Aber einen Raum mit gutem Licht auszustatten ist sehr wichtig und schon die halbe Einrichtung:-)
Ausserdem brauche ich unbedingt schöne Teppiche. Die geben dem Raum direkt eine gewisse Gemütlichkeit.

Butiksofie Homestory sophiagaleria 2

Auf was für ein Möbelstück kannst du generell gut verzichten?

Verzichten kann ich gut auf Oberschränke in der Küche. Ich bin generell niemand der viel Stauraum braucht, weil ich lieber ausmiste.

Butiksofie Homestory sophiagaleria

Trend 2023?

Mehr Pflanzen! Ich habe generell keinen grünen Daumen aber möchte unbedingt mit mehr Pflanzen in den Räumen arbeiten.

Butiksofie Homestory sophiagaleria Butiksofie Homestory sophiagaleria

Dein Motto?

Do it with passion or not at all.

Das trifft für mich auf alles zu. Auch auf Privates.

Butiksofie Homestory sophiagaleria

Ich hoffe, das Kaffeedate mit Anja hat euch inspiriert. Hier findet ihr vergangene Wohnungseinblicke.

Die nächste Homestory ist übrigens schon in Planung… in diesem Sinne,

bis bald!

Eure

Butiksofie Homestory sophiagaleria

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board