Blumen Deko – 5 x Ranunkeln in verschiedenen Vasen

Mit Ranunkeln ist gut munkeln… man braucht nur einen bunten Strauß Ranunkeln und verschiedene Vasen und schon hat man jeden Tag eine andere Deko. Und gute Laune!

Das geht natürlich auch mit anderen Blumen. Aber die Ranunkeln mit ihrer prächtigen Blütenform und den schlängeligen Stielen gefallen mir gerade besonders gut.

Ich habe die Ranunkeln in meinen derzeitigen fünf Lieblingsvasen fotografiert um euch zu zeigen, wie unterschiedlich die gleichen Blumen in den verschiedenen Vasen aussehen. Wer möchte, kann natürlich noch ein paar Zweige mit in die Vase stecken. Die sehen nicht nur schön aus, sondern geben auch noch extra Halt.

Die Ranunkel als Schnittblume

Gattung: Ranunkeln
Pflanzenfamilie: Hahnenfußgewächs
Weltweit gibt es über 400 Arten

Achtung: Ranunkeln sind recht empfindlich, die Stiele werden schnell weich und matschig. Deswegen nicht zuviel Wasser in die Vase. Und regelmäßig Stiele schneiden und frisches Wasser nachfüllen.

 

Happy Flower Power!

You may also like