Blumiger Adventskranz mit Weihnachtssternen und Sukkulenten

Blumiger Adventskranz mit Weihnachtssternen selber machen sophiagaleria

enthält Werbung / In zwei Wochen ist der 1. Advent. kaum zu glauben, oder! Das geht jetzt ruck zuck und schon ist Weihnachten, aber eins nach dem anderen. Jetzt freuen wir uns erstmal auf die gemütliche Adventszeit.

Blumiger Adventskranz mit Weihnachtssternen selber machen sophiagaleria

Habt ihr schon einen Adventskranz oder seid ihr noch auf der Suche nach Inspiration?

Ich habe wieder eine schöne blumige Weihnachtskranz Variante in einer Backform für euch. (Erinnert ihr euch, letztes Jahr hatte ich einen coolen Advents “kranz” in einer Muffinform, siehe hier)

Was ihr für den blumigen Adventskranz braucht?

  • Weiße Weihnachtssterne ( oder welche Farbe ihr mögt, es gibt ja so inzwischen so viele tolle Farben und Variationen
  • Sukkulenten
  • Tannengrün
  • Eukalyptus
  • 4 x Kerzenhalter
  • 4 x extra lange Stabkerzen
  • zwei kleine Gläsers ( mit Wasser)
  • eine runde Backform

Blumiger Adventskranz mit Weihnachtssternen selber machen sophiagaleria

So einfach geht´s
Ganz easy, ohne lange Binderei!
Als erstes die Kerzenhalter und die Sukkulenten in der Backform platzieren. Und dazwischen zwei kleine Gläser mit Wasser. Hier steckt ihr die abgeschnittenen Weihnachtssterne hinein.

Blumiger Adventskranz mit Weihnachtssternen selber machen sophiagaleria
Ach ja, die Kerzen natürlich nicht vergessen. Und zum Schluss drapiert ihr einige Tannenzweige und Eukalyptus in die Lücken, fertig! Richtig schön geworden, oder?

Blumiger Adventskranz mit Weihnachtssternen selber machen sophiagaleria

In diesem Sinne,

der Advent kann kommen, holt die Backform aus dem Schrank und los geht´s!

Eure

Blumiger Adventskranz mit Weihnachtssternen selber machen sophiagaleria

Bis auf die Backform (die hatte ich im Schrank, ihr bestimmt auch!) habe ich alles bei Blumen Risse geholt, ihr wisst ja, ich bin schon lange großer Fan, denn dort gibt es einfach eine riesige Auswahl an Blumen und Pflanzen. Zur Zeit gibt es auch ganz viel Weihnachtszubehör wie Kerzen, Kerzenhalter, Lichterketten, Baumschmuck und noch vieles mehr.

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Adventskranz mit Weihnachtssternen sophiagaleria

Adventskranz mit Weihnachtssternen sophiagaleria