DIY “Adventskranz” Fliesen Kerzenhalter im Cube Design und Schachbrettmuster

DIY Cube Fliesen Kerzenhalter sophiagaleria

Langsam beginnt die Vorweihnachtszeit!

Bis zum ersten Advent sind es zwar noch ein paar Wochen, aber ich hatte spontan eine gute Idee, als ich beim Aufräumen noch restliche Schwarz Weiße Fliesen/Kacheln (und Holzbretter) von meinen DIY Fliesen Hocker ( erinnert ihr euch, siehe hier) gefunden habe.

Ich liebe ja Resteverwertung und Upcycling Projekte und so kam mir die Idee, aus den restlichen Kacheln einen minimalistischen Cube Kerzenhalter im Schachbrettmuster zu basteln. Auch perfekt geeignet als Advents “Kranz”.

Und ich finde er ist toll geworden!

Fliesen Kerzenhalter Adventskranz selber machen sophiagaleria

Für meinen Schachbrett Adventskerzenhalter braucht ihr folgendes Material:

  • Holzbretter (oder viereckige Holzkiste)
  • Farbe + Pinsel
  • Heißkleber
  • schwarz weiße Fliesen/Kacheln
  • Kerzentüllen (+ Kerzen)

DIY Cube Kerzenhalter Anleitung Advent sophiagaleria

Ich hatte noch Holzbretter übrig, daraus habe ich 5 Quadrate gesägt, diese mit schwarzer Acrylfarbe angepinselt und mit Heißkleber als Kasten zusammengeklebt. Wenn ihr schon einen fertigen Kasten habt, umso besser.
Anschließend habe ich die schwarz weißen Fliesen mit Heißkleber im Schachbrettmuster festgeklebt. Von den Kerzentüllen habe ich die Stäbe abgeknickt und dann die Tüllen gleichmäßig in alle vier Ecken geklebt.

Zu guter Letzt natürlich noch die Kerzen, fertig!

DIY Cube Fliesen Kerzenhalter sophiagaleria

Kein typischer Adventskranz. Vielleicht eher ein Kerzenhalter, den man auch als Advents “Kranz” dekorieren kann.  Natürlich kann man auch noch etwas Tannengrün oder Eukalyptus drum herum dekorieren, wie man möchte!

DIY Cube Fliesen Kerzenhalter sophiagaleria

Ich habe auch noch einen “klassischeren” Adventskranz für euch, dauert aber noch ein bißchen.

Bis dahin, macht es euch gemütlich!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board