Ich freue mich so über diesen DIY Fliesen Tisch (oder auch Hocker :-) Ich liebe Schachbrettmuster, besonders in Schwarz/Weiß, und ich liebe Kacheln/Fliesen! Und… ich finde dieser Tisch kann sich wirklich sehen lassen, er ist ein echter Hingucker und passt überall dazu.
Und da man ja nie genug Beistelltische und Hocker haben kann, habe ich hier die Anleitung für euch!
Benötigtes Material:
– Holzhocker und Holzplatten zum Verkleiden oder eine Holzkiste
– Kacheln/Fliesen, hier schwarz weiß (5×5 mm Kacheln)
– Fliesenkleber
– Fugenmörtel (hier weiß)
– Spachtel
– Schwamm
Mein Tisch ist aus einem alten Holzhocker ( Upcycling olé ) entstanden. Den Hocker könnt ihr einfach mit günstigen Holzplatten verkleiden. Und schon kann los gekachelt werden.
Fugenkleber/Dispersionskleber mit einem Spachtel auftragen und die Fliesen in gleichmäßigen Abstand darauf drücken. Trocknen lassen und anschließend den Fugenmörtel nach Anweisung anrühren und auf die Kacheln auftragen.
Wieder trocknen lassen und mit einem nassen Schwamm die Kacheln abwischen. Fertig!
Ich finde das Ergebnis so cool. Sieht auch als Pflanzen Übertopf toll aus. Ich bin im Kachelfieber und habe schon das nächste Kachel/FliesenPprojekt geplant.
Habt ihr auch Lust bekommen?
In diesem Sinne,
happy kacheling!
Eure
Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board
4 comments
Supercool! Das möchte ich auch gerne versuchen! Kannst du noch einmal bei den Kacheln schauen. In der Klammer stehen 0 mm?
Hallo liebe Bea, freut mich, dass es dir gefällt!
Danke für den Hinweis, das sollte 5mm x 5mm Kachelgröße heißen! Viel Spaß dabei, liebe Grüße Sophie
Liebe Sophia,
wow! Glaube dir, dass du dich darüber freust. Es ist echt sehr schön und passt so gut zum Rest.
Liebe Grüße
Laura T.
Hallo liebe Laura, danke! Der Beistelltisch/Hocker wird durchs ganze Haus wandern ;-)
Viele Grüße Sophie