DIY Schachbrettmuster Kachel Beistelltisch/Hocker

DIY Kachel Tisch Schachbrettmuster sophiagaleria

Ich freue mich so über diesen DIY Tisch (oder auch Hocker :-) Ich liebe Schachbrettmuster, besonders in Schwarz/Weiß, und ich liebe Kacheln! Und… ich finde dieser Tisch kann sich wirkliche sehen lassen, er ist ein echter Hingucker und passt überall dazu.

DIY Kachel Tisch Schachbrettmuster sophiagaleria

Und da man ja nie genug Beistelltische und Hocker haben kann, habe ich hier die Anleitung für euch!

Benötigtes Material:

– Holzhocker und Holzplatten zum Verkleiden oder eine Holzkiste
– Kacheln, hier schwarz weiß  (5×5 mm Kacheln)
– Fliesenkleber
– Fugenmörtel (hier weiß)
– Spachtel
– Schwamm

Mein Tisch ist aus einem alten Holzhocker ( Upcycling olé ) entstanden. Den Hocker könnt ihr einfach mit günstigen Holzplatten verkleiden. Und schon kann los gekachelt werden.

DIY Kachel Tisch Schachbrettmuster sophiagaleria

Fugenkleber/Dispersionskleber mit einem Spachtel auftragen und die Fliesen in gleichmäßigen Abstand darauf drücken. Trocknen lassen und anschließend den Fugenmörtel nach Anweisung anrühren und auf die Kacheln auftragen.
Wieder trocknen lassen und mit einem nassen Schwamm die Kacheln abwischen. Fertig!

DIY Kachel Tisch Schachbrettmuster sophiagaleria

Ich finde das Ergebnis so cool.  Sieht auch als Pflanzen Übertopf toll aus. Ich bin im Kachelfieber und  habe schon das nächste Kachelprojekt geplant.

Habt ihr auch Lust bekommen?

In diesem Sinne,

happy kacheling!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

DIY Kachel Tisch Schachbrettmuster sophiagaleria

 

4 comments

  1. Supercool! Das möchte ich auch gerne versuchen! Kannst du noch einmal bei den Kacheln schauen. In der Klammer stehen 0 mm?

    1. Hallo liebe Bea, freut mich, dass es dir gefällt!
      Danke für den Hinweis, das sollte 5mm x 5mm Kachelgröße heißen! Viel Spaß dabei, liebe Grüße Sophie

  2. Liebe Sophia,

    wow! Glaube dir, dass du dich darüber freust. Es ist echt sehr schön und passt so gut zum Rest.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, danke! Der Beistelltisch/Hocker wird durchs ganze Haus wandern ;-)
      Viele Grüße Sophie