DIY Mini Henkel Pflanzentopf oder Kerzenhalter – Upcycling

DIY Upcycling Henkel Topf sophiagaleria

Endlich bin ich dazu gekommen, dieses einfache, aber richtig coole DIY umzusetzen. Die Holzringe lagen hier schon so lange rum und jetzt sind sie endlich zum Einsatz gekommen. Die perfekten Henkel wie ich finde. Einfach so dekorativ!

Und mit dabei mal wieder: alte Konservendosen… (Upcycling olé!!)

DIY Upcycling Henkel Topf Blumendeko sophiagaleria

Alles was ihr für diese DIY Henkel Töpfe braucht:

DIY Upcycling Henkel Topf sophiagaleria

DIY Mini Henkel Topf Anleitung:

Markiert euch auf der Konservendose auf beiden Seiten (gegenüber liegend) wo ihr die Holzringe hin kleben wollt, damit es nicht schief  wird.

Dann mit Heißkleber die Holzringe auf beide Seiten kleben.

Tipp: mit einem Messer ein Stück vom Holzring abschneiden, dann hat man etwas mehr Klebefläche, muss aber nicht sein.

Mit Farbe besprühen, fertig! Schon ist der DIY Henkel Topf einsatzbereit. Pflanze rein oder eine Kerze sieht auch schön aus.

Ich bin ganz begeistert :-)

DIY Upcycling Henkel Topf sophiagaleria

Die Holzringe gibt es übrigens in verschiedene Größen, da kann man natürlich noch variieren, wie man Lust hat!

In diesem Sinne,

viel Spaß beim Basteln und bleibt gesund!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

 

3 comments

  1. Liebe Sophia,

    nach langen stöbern auf dem Dachboden fand ich Gott sei Dank vier Ringe die ich für dein Mega Tipp nutzte. Die Geschäfte haben ja zu und man kommt am Bastelzeug nicht ran. Internetbestellung ist nicht meine Baustelle. Doch Dank Karton auf dem Dachboden fand ich welche darin. Das Schwarze sollte es sein und dann ist es geschafft.
    Na ja, deiner schaut viel besser aus aber ich freue mich über mein Werk. :-)

    1. So ein Dachboden könnte ich auch gut gebrauchen!! Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte, ich bin mir sicher es sieht toll aus :-)

  2. Liebe Sophia,

    auf dem Dachboden ist es Zufall gewesen, weil ich dort so einige Ringe hatte für einen Adventkranz und die sind dann untergegangen. Wie heißt es so schön… Aus den Augen aus den Sinn.
    Für mich sehen deine zwar schöner au. Als Lehrling :D komme ich eines Tages vielleicht dorthin. Außerdem habe ich gelernt mir das Jammern, Nörgeln und so andere unschöne Gewohnheiten. Heute bin ich sehr froh darüber und erfreue mich jede Kleinigkeit.
    Doch für jede Inspiration bin ich dir sehr Dankbar.

    Schönes Wochenende und bleibe weiterhin gesund.

    Liebe Grüße

    Laura T.