DIY Kerzen Adventskalender im Glas

DIY Mini Kerzen Adventskalender im Glas sophiagaleria

Kaum zu glauben, aber Ende des Monats ist schon der 1. Advent!

Ich würde sagen, da kann man ruhig langsam starten und sich schon mal ein paar Gedanken über Adventskalender machen. Falls ihr noch auf der Suche nach Inspiration seid, ich habe eine tolle Idee für Euch.

Und wie könnte es anders sein, es hat diesmal mit Kerzen zu tun.

Es ist ein DIY Adventskalender im Glas mit 24 Kerzen!

Alles was ihr für diesen “DIY Kerzen Adventskalender im Glas” braucht ist Folgendes:

  • 24 Weihnachtsbaum Kerzen
  • ein Weihnachtsbaum Kerzenhalter o.Ä.
  • ein altes etwas größeres Schraubglas (Upcycling olé) mit Deckel
  • Klebe und Farbe für den Deckel
  • Geschenkband
  • Etikett (hier: Tafelfolie) und Stift

Anleitung DIY Mini Kerzen Adventskalender im Glas

Zuerst bemalt (oder besprüht) ihr den Deckel des Schraubglases und den Weihnachtsbaum Kerzenhalter in euer Wunschfarbe. Nach dem Trocknen wird er mittig auf den Deckel geklebt.

In der Zwischenzeit legt ihr euch 24 Weihnachtsbaum Kerzen zurecht. Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr ein Teil (oder auch alle) der Kerzen drehen.

Siehe Anleitung zum Kerzen drehen hier bei mir auf dem Blog. Mit den kleinen Kerzen geht es sogar noch schneller.

DIY gedrehte Mini Kerzen

Die erste Kerze kommt oben in den Kerzenhalter und die restlichen 23 in das Glas. Dann kommt noch ein Etikett außen auf das Glas. Ich habe Tafelfolie genutzt und mit einem Kreidestift “Advent Advent” daraufgeschrieben.  Man kann dann wenn man möchte, jeden Tag im Advent, wenn man die Kerze anzündet, die Zahl dazu schreiben.  Wie man möchte :-)

Zu guter Letzt wird noch eine schöne dekorative Schleife herumgewickelt, fertig!

Auch eine richtig schöne Geschenkidee für die Adventszeit, finde ich. Gerade zur jetztigen Zeit, wo wir uns alle nicht soviel besuchen können. So kann man jeden Tag besonders aneinander denken.

DIY Kerzenadventskalender sophiagaleria

DIY Kerzenadventskalender sophiagaleria

DIY gedrehte Kerzen Adventskalender sophiagaleria

Übrig gebliebene Weihnachtsbaumkerzen könnt ihr auch prima als Adventsdeko nutzen!

Weihnachtsdeko mit Mini Kerzen gedreht DIY

 

Der Advent kann kommen!

In diesem Sinne,

machts euch schön gemütlich!

Eure

 

 

DIY gedrehte Kerzen Adventskalender sophiagaleria

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

2 comments

  1. Liebe Sophie,

    oh wie schön! Praktisch auch noch. Man muss nicht nach Kerzen suchen und sieht auch noch sehr dekorativ aus.
    Mit zwei Tannenbäumchen aus Holz schaut es sogar besser aus.
    Ja, so schnell verging (fast) dieses Jahr und auch wieder gut, weil diese Coronaplage langsam an die Substanz geht.
    Ich freue mich schon dein DIY Kerzen Adventskalender im Glas selbst zu machen.

    Liebe Grüße

    Laura T.