DIY Terracotta Vasen aus Pflanztopf und Pflanzschale

DIY Terracotta Vasen sophiagaleria

Als ich vor einiger Zeit durch die Gartenabteilung im Baumarkt geschlendert bin und Pflanztöpfe angeguckt habe, kam mir die Idee die schönen klassischen Terracotta Pflanztöpfe und Pflanzschalen einfach miteinander zu kombinieren.

Zu einer Terracotta Vase!

 

 

Einfacher und günstiger geht es wirklich kaum. Ihr braucht nur einen Terracotta Pflanztopf und in der passenden Größe dazu eine Pflanzschale. Die Pflanzschale wird dann kopfüber auf dem Topf befestigt.

Als Deko eigenen sich besonders gut Trockenblumen. Oder ein dicker Ast, mein persönlicher Favorit. Ihr könnt dafür in den Topf ein hohes Glas mit Wasser stellen bevor der “Deckel” wieder drauf kommt. Und dann den Ast einfach durch das Loch stecken, fertig!

DIY Terracotta Vasen sophiagaleria

Vielleicht habt ihr sogar noch Terracotta Pflanztöpfe auf dem Balkon oder im Garten rumliegen, dann könnt ihr es direkt mal ausprobieren!

Viel Spaß beim Dekorieren,

eure

DIY Terracotta Vase sophiagaleria

DIY Terracotta Vasen sophiagaleria

 

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

7 comments

  1. Liebe Sophia,

    geniale Idee Pflanztöpfe und Pflanzschalen einfach miteinander zu kombinieren.Darauf muss man erst kommen. :-)
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo Laura, manchmal ist es fast zu einfach!!
      Freut mich, dass es dir gefällt, liebe Grüße Sophie

  2. Liebe Sophia,

    nach dem fünften Mal Anlauf komme ich erst zu schreiben da ständig dieses Datenschutzfester auftaucht. Egal wie oft man es anklickt erscheint es wieder, sodass ich kaum in Ruhe kommentieren kann. Schade.

    Also wenn du von mir nichts mehr hörst, dann dank des Datenschutzfenster der immer aufploppt. Echt ärgerlich und schade.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, oh das tut mir Leid. Das sollte eigentlich nicht sein. Normalerweise lässt es sich einfach wegklicken!