Do it yourself Oster Glückseier mit einfacher Step-by-Step Anleitung

Wer kennt sie nicht, die Glückskekse, die man nach dem Essen im China Restaurant bekommt…mit lauter klugen Sprüchen wie “Gedenke der Quelle, wenn du trinkst” oder “Die sicherste Tür ist die, die man offen lassen kann” oder “Auch eine Reise von 1000 Meilen mit dem ersten Schritt an” oder oder…
Da Ostern vor der Tür steht, habe ich mir für euch eine Ostervariante ausgedacht: Oster Glückseier mit Ostersprüchen!

Toll als Deko fürs Osteressen oder einfach so. Geht ganz einfach:

Ihr braucht:
– ausgepustete weiße Eier (wenn ein Stempel drauf ist, diesen einfach mit einem Korrekturstift übermalen) Man kann natürlich auch braune Eier nehmen :-)
– Stift und Papierstreifen

Glücksei auf die Eier schreiben. Dann die Papierstreifen österlich beschriften: z.B. Ei love you…Happy Easter…Frohe Ostern…Hasi…was ihr mögt!!
Papierstreifen zusammenrollen und in das Eierloch stecken. Fertig!

Und dann mit einem Löffel einfach auf das Glücksei klopfen :-)  Dieses Oster Glücksei Do it yourself eignet sich übrigens auch super für Kinder. Die haben großen Spaß die “Sprüche” zu schreiben und vor allem, nachher das Ei kaputt zu machen…

Na dann, eine fröhliche Osterzeit!

P.S. Ei love you!

 

You may also like