Glamping im Wald – Übernachten im Nutchel Tiny House in Belgien

(enthält unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung)

Endlich hat es geklappt! Im Wald zu übernachten stand schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste. Und zwar in genau so einem coolen modernen Tiny House, wie man es immer in den Wohnzeitschriften sieht.

Bis jetzt hatte es bei uns zeitlich leider irgendwie nie gepasst, aber als dieses Jahr unser Sommerurlaub  Corona-bedingt ausgefallen ist, habe ich tatsächlich spontan noch ein Wald Häuschen für uns Vier hier im Forest Camp Nutchel buchen können.

“Back to Nature”

Und da ich so viel Interesse daran über mein Instagram Account bekommen habe, habe ich jetzt ein paar Eindrücke und Infos für euch, falls ihr auch mal Lust auf eine kleine Auszeit im Wald habt.

Nutchel ist ein Glamping Konzept in einem Waldlager. Es befindet sich in den belgischen Ardennen, in der Nähe von dem kleinen Ort Martelange an der Grenze zu Luxemburg.  Mehrere unterschiedlich große Tiny Houses / Forest Cabins befinden sich in einem Naturschutzgebiet komplett von Wald umgeben.

“Das Ziel ist inmitten der Natur ein paar Tage der Hektik des Alltags zu entfliehen” (hat bei uns geklappt!)

Der Ankunftspunkt ist ein Platz mit einem Tipi. Hier befindet sich die Rezeption und einige Sitzgelegenheiten, sowie Wasser, Kaffee und andere Kleinigkeiten. (Zum Beispiel leckeres belgisches Bier :-)

Zum Ausladen kann man hier kurz parken und zum “richtigen” Parken gibt es einen weiteren Parkplatz ca. 200m entfernt.

An der Rezeption bekommt man eine LED Leuchte mit der Hausnummer.

Alle Wald Lodges sind modern und sehr gemütlich eingerichtet.

Es gibt kein elektrisches Licht, dafür Lichterketten, Kerzen, coole Sturmleuchten und einen Holzofen. Holz kann man sich jederzeit unten am Weg holen.
Und ja, eine Steckdose gibt es auch :-)

Statt Kühlschrank gibt es eine verkleidete Isolierbox und Kühlakkus bekommt man rund um die Uhr kostenlos im Camp.

Es gibt nur kaltes Wasser (außer zum Duschen, da gibt es auch begrenzt warmes Wasser. Und eine “normale” Toilette gibt es auch! Ist ja Glamping…)
Wenn man zum Abwaschen warmes Wasser möchte, dann kann man sich im Kessel Wasser erwärmen. Wärmflaschen sind übrigens auch vorhanden.

Gut zu wissen, die Häuser liegen nicht direkt mitten im Wald, sondern mit etwas Abstand zueinander abseits eines Weges. Also Verlaufen tut man sich hier nicht!

Die Forest Cabins gibt es in verschiedenen Größen für 2-6 Personen. Manche haben auch einen Whirlpool!

Die Küche ist zweckmäßig ausgestattet mit einem 2-flammigen Gasherd und einer italienischen Bialetti :-)

Natürlich gibt es auch Teller, Töpfe, Gläser, Besteck etc. Es ist alles da was man so braucht. Auf der Terrasse steht ein Tisch, es gibt klappbare Sessel und ein Gas Grill steht auch jedem Häuschen zur Verfügung. (Haben wir sofort genutzt, so praktisch).

Im nahe gelegenden Ort Martelange gibt es einen kleinen Supermarkt, wo man alles bekommt. Daneben gibt es ein riesigen Alkohol Großhandel, falls es jemanden interessiert… Ich muss sagen, der Ort ist eher unspektakulär, auch die anderen Orte in naher Umgebung sind nicht wirklich schön. Allerdings bin ich auch kein Belgien Fan. Aber die Natur drum herum, die ist wirklich wunderschön!

Perfekt zum Fahrrad fahren und spazieren gehen. Herrlich!

Fahrräder können hier übrigens auch ausgeliehen werden.

Der Wohnraum ist mit Esstisch, Stühlen, Regalen und einem Sofa ausgestattet. Und man hat einen tollen Ausblick durch die bodenlangen Fenster. Ich habe hier stundenlang vor dem Holzofen gesessen, so entspannend!

Auch die Betten waren sehr gemütlich. Lustiger Weise waren wir tatsächlich die Ersten, die hier übernachtet haben, da dieses Wald Camp an dieser Location gerade eröffnet hatte! In unserem Tiny House gab es zwei Doppelbetten übereinander und oben gab es zusätzlich sogar noch ein Bett mit Fenster. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass soviel Platz in so einem Tiny House ist!

Meine Lieblingsbeschäftigung war definitiv gemütlich vor dem Holzofen zu liegen!!

Gut, dass es immer genug Holz Nachschub gab ;-)

Wir haben unsere Akkus auf jeden Fall voll aufgeladen und können ein paar Nächte im Wald nur empfehlen.

“In der Stille hört man viel”

In diesem Sinne, macht´s Euch schön!

Eure

Hier gibt es noch mehr Info und Buchungsmöglichkeiten für das  Waldlager Nutchel.

Adresse:

Nutchel forest camp “Les Ardennes”
Rue de Radelange 51
6630 Martelange
Belgium

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

 

2 comments

  1. Liebe Sophie,

    im Wald übernachten? Wenn ich mir das 1. Bild anschaue, dann kann ich mir vorstellen sogar dort zu wohnen. Mega schön! Man braucht nicht viel um glücklich zu sein. Weniger ist mehr.
    Bezaubernd schön.
    Danke für die Adresse. Da möchte ich auch einmal Zeit verbringen.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, da hast Du vollkommen Recht, man braucht nicht viel um glücklich zu sein!! Ein paar Tage Back to Basic tut so gut :-)
      Sonnige Grüße Sophie