Die Sturmlaterne als Outdoor Deko – Stimmungsvolles Licht dank echter Flamme

(Werbung – In Zusammenarbeit mit Feuerhand)

Wer sitzt im Sommer nicht gerne bis spät Abends gemütlich im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon?

Ach, diese lauwarmen endlosen Sommernächte und Outdoor Vibes sind einfach das Schönste am Sommer. Mit Freunden gemeinsam grillen oder auch einfach mal alleine draußen chillen.

Die richtige Outdoor Beleuchtung darf natürlich nicht fehlen. Das richtige Licht ist das A und O, und das gilt nicht nur für Indoor sondern auch Outdoor, wie ich finde.
Eine Lichterkette haben wir “fest” installiert. Für die Gemütlichkeit eignet sich eine “mobile” Lichtquelle allerdings besser, da ist man flexibler, je nach dem, wo man sitzt.

Und was eignet sich da besser als diese traditionelle Sturmlaterne von Feuerhand? Ein echter Klassiker, der nicht nur verdammt gut aussieht.

Bis vor kurzem hatte ich Sturmlaternen als Gartenbeleuchtung gar nicht auf dem Schirm. Aber dann waren wir ja vor ein paar Wochen ein paar Tage in einem Waldhaus (siehe hier), wo es keinen elektrischen Strom gab, sondern “nur” Kaminfeuer, Kerzen und eben diese Sturmlaternen. Ja, die sehen nicht nur optisch richtig stylish aus sondern sind auch sowas von praktisch -> beste Kombination.

Um so mehr freue ich mich jetzt über die Zusammenarbeit mit Feuerhand, die kam ja wirklich wie gerufen :-)

Feuerhand ist eine Traditionsmarke. Die Baby Special 276 Feuerhand Laterne wird seit mehr als 125 Jahren in Deutschland produziert, Feuerhand. Sie wird aus verzinktem Stahlblech gefertigt und ist so besonders widerstandsfähig und robust. Das Prinzip der Baby Special 276 Sturmlaterne ist einfach und sehr funktional. Sie funktioniert über ein Kaltluftsystem. Durch die stetige Zufuhr von Sauerstoff ist die Flamme wesentlich heller als bei anderen Bauweisen und bietet gleichmäßiges, warmes Licht für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Und ganz wichtig für das Dekorieren, es gibt eine sehr große Auswahl an Farben. Die zeige ich euch am Ende des Beitrags.

“Tolle Lichtgestaltung besonders schön mit mehreren Laternen”

Besonders stimmungsvoll wird es im Freien, wenn man mehrere Laternen hinstellt oder aufhängt. Perfekt auch für Garten Parties. Oder auch für ein romantisches Picknick!

“Einfache Handhabung”

Man füllt einfach 300 ml Lampenöl in den kleinen Tank hinein (immer wieder nachfüllbar) und dann spendet die Lampe bis zu 20 Stunden schönstes Outdoor Licht.

Und was mir besonders gut gefällt, man kann das Licht dimmen, dh. die Flamme lässt sich ganz einfach mittels einem kleinen Drehgriff (der mit dem Docht verbunden ist) in der Größe verstellen. So hat man immer das perfekte Licht. Und wenn eine leichte (oder auch stärkere) Brise weht, braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass das Licht ausgeht oder herum flackert.

Weitere Hinweise zur Inbetriebnahme der Laternen gibt es hier.

WICHTIG: Die Laternen sind ausschließlich für den Outdoor Bereich geeeignet!

@feuerhand

Mit dem praktischen Henkel kann man die Sturmleuchte draußen herum tragen und überall mit hinnehmen. Als Tischbeleuchtung und Tischdeko ein echter Hingucker :-)

Ich habe mich für die Farben mattschwarz und verzinkt entschieden, da ich es gerne schlicht mag.

Aber inzwischen liebäugele ich auch noch mit einer zusätzlichen Knallfarbe! Wenn ich mich nur entscheiden könnte… Es gibt einfach so tolle Farben. Die farbigen Modelle sind zusätzlich noch pulverbeschichtet.

Hier im Feuerhand Online Shop könnt ihr euch durch die Farbauswahl klicken und man hat sogar die Möglichkeit die Laternen mit Glasgravuren individualisieren zu lassen.

@Feuerhand

Zusätzlich zu den schönen Sturmlaternen gibt es noch einige ergänzende Produkte von Feuerhand für den Outdoor Bereich, wie hochwertige Feuerschalen und diese coole Feuertonne im rustikalen Industrie Look. Dazu gibt es auch noch eine Grillplatte, so praktisch. Mehr Infos zu den Feuerschalen und Feuertonnen gibt es hier.

@feuerhand

Ich bin ganz begeistert von unseren dekorativen Sturmleuchten und hoffe, dass wir diesen Sommer noch einige schöne Abende bei stimmungsvollem Licht auf unserer Terrasse verbringen werden.

In diesem Sinne, macht es euch gemütlich!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Pin it!

 

8 comments

    1. Hallo Miri, ja genauso ist es mir auch gegangen. Ein echt cooler Klassiker, so praktisch und dekorativ!
      Liebe Grüße Sophie

  1. Hi Sophie,
    die wären perfekt für uns, wo wir hier auf dem Feld doch soviel Wind haben! Und die Feuertonne ist ja wohl eine Augenweide!
    Liebe Grüße,
    Moni

    1. Hallo Moni, ja das stimmt, einfach perfekt für windige Gegenden, und sieht auch noch gut aus! Liebe Grüße Sophie

  2. Liebe Sophie,

    wow. Ich bin so begeistert von deine dekorative Sturmleuchte und mir hat es die Silberne angetan. Ja die “Guten Alten Dingen” sind und bleiben immer in Erinnerung. Ich mag sie sehr und bin kein Trend Typ. Außerden zaubern sie eine schönes Ambiente. Unschlagbar.
    Dein Paridies auf Erden ist echt ein Traum.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Huhu liebe Laura, ich finde die silberne Zink Sturmlaterne auch so cool! Ein Klassiker der nie außer Mode geht :-)
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Sophie

  3. Liebe Sophia,

    ich habe mich durch deine Seite durchgelesen und bin auf dein Beitrag Pita Pizza gestoßen. Was für eine tolle Idee! Nun habe ich dein Rezept ausprobiert. Lecker! So sehr, dass ich diese bereits zum siebten Mal gegessen habe.

    Danke für die schönen Beitrögen und freue mich auf das nächste.

    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo Laura, ach ich freue mich immer so über deine lieben Kommentare!! Vielen Dank :-)
      Es freut mich auch sehr, dass dir die Pita Pizza so gut schmeckt, werde ich auch mal wieder machen!
      Liebe Grüße Sophie