Meine Outdoor Lieblinge inkl. DIY Deko Lampions in Schwarz Weiss

(enthält Werbung wegen Verlinkung)

Der Sommer ist in vollem Gange und da wir uns wegen des guten Wetters zur Zeit überwiegend draußen aufhalten, und ihr bestimmt auch, zeige ich euch meine momentanen Outdoor Favoriten, da ich immer wieder Fragen dazu bekomme.

Und ein schönes dekoratives DIY habe ich auch noch für euch, eine leichte Sommer Deko sozusagen.

1. Outdoor Sitzecke
Wir sind sehr happy mit unserer modularen Outdoor Lounge (Sollerön, Ikea). Sie sieht nicht nur gut aus und bietet Stauraum, sie läßt sich auch ganz einfach beliebig umstellen und erweitern. Sie ist aus Kunstrattan und ideal für den Außenbereich. Dazu gibt es eine Auswahl an verschiedenen wasserabweisenden Kissen. Das Ganze kann man dann noch mit vorhandenen Kissen und Decken dekorativ auflockern.

2. Outdoor Teppich
Ein Outdoor Teppich sorgt auf jeden Fall für Gemütlichkeit. Unseren Outdoor Teppich  Artis von benuta hatten wir auch schon letztes Jahr. Und er gefällt mir immer noch genauso gut. Er kann bei Wind und Wetter liegen bleiben (was sehr praktisch ist, denn wir haben leider kein Dach über der Terrasse).

3. Sturmlaternen
Mein neuster Neuzugang, der ab jetzt für stimmungsvolle Atmosphäte nicht mehr fehlen darf sind die dekorativen Sturmlaternen von Feuerhand.  (siehe hier ist mein Blogbeitrag über die bunten Leuchten)

4. Outdoor Tisch und Bänke
Um die Palissade Outdoor Möbel von Hay bin ich sehr lange rumgeschlichen… Freue mich jeden Tag über den Anblick. Tisch und Bänke sind sehr robust, pflegeleicht und wetterfest. Schlicht, unaufgeregt und zeitlos. Einfach cool. Auch toll in den grün oder hellgrau. Lässt scih mit Hockern, Stühlen etc. erweitern.

DIY Deko Lampions in Schwarz Weiss

Ihr braucht: 
– weiße Lampions, gerne in verschiedenen Größen
– schwarze Wandfarbe und einen dicken Pinsel
– Schnur zum Aufhängen

Anleitung:
Mit einem dicken Pinsel und schwarzer Wandfarbe großzügige Muster auf die Lampions malen, trocknen lassen und aufhängen. Fertig!

5. Outdoor Übertöpfe
Seit einigen Jahren habe ich schon diverse Pflanzen Übertöpfe von elho. Aber die derzeitige greenville Kollektion ist mein absoluter Favorit. Tolles Design, funktional und dazu nachhaltig, was ich sehr wichtig finde. Die Töpfe sind auch recyceltem Kunststoff und verfügen über ein Wasserresevoir, wie praktisch.
Perfekt für Balkon oder Terrasse für jede Jahreszeit, denn die Töpfe sind frost – und UV-beständig.

Ich muss gestehen, mir gefallen die Töpfe so gut, ich nutze sie auch für Indoor :-)

Und zu guter Letzt, was Outdoor natürlich nie fehlen darf: Blumen und Grünpflanzen!

In diesem Sinne, genießt den Sommer :-)

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

3 comments

  1. Liebe Sophia,

    deine Outdoor Sitzecke lässt mein Herz höher schlagen. Ist das schön!
    So lässt sich Leben ;-)
    Ich gestehe wie sehr ich deine Beiträge liebe und du hast tolle Ideen. Dreifaches Dank dafür.

    Liebe Grüße

    Dein Fan

    Laura T.

    1. Hallo liebe Claudia, danke das freut mich! Es ist auch einfach so schön dort, klein aber fein :-)
      Viele Grüße Sophie