Blumige DIY Ideen mit der stylischen Pina Colada Chrysantheme

Werbung – in Zusammenarbeit mit Pina Colada Chrysanthemum

Letzte Woche sah es bei uns zuhause aus wie in einem Blumenladen, einfach herrlich!

Ich war am Wochenende zum virtuellen Blogger-Cafe by Seidl 4.0 in der Edition “Green Lovers” eingeladen, wo sich alles um die dekorative Spray-Chrysantheme Pina Colada drehte. Diese wunderschöne Schnittblume zeichnet sich besonders durch ihre extrem lange Haltbarkeit und ihre auffällig sternförmigen Blüten aus.

Ein wahrer Hingucker, sowohl in weiß als auch in gelb.

Aufgrund von Corona fand das Blogger-Café by Seidl diesmal virtuell als DIY Online Seminar statt.

Zusammen mit den vier weiteren Bloggern Ricarda von 23qm Stil, Moni von Lady Stil, Miri von Mikaswohnsinn und Nadine von Stylish Living durfte ich unter Anleitung von Florist Julian Kramer von der Blumenbar am Stadtwald aus Essen trendige Blumen DIYs mit der Pina Colada Chrysantheme kreieren.

Egal ob im Haarkranz, Blumenstrauß oder Kranz, diese dekorative Schnittblume ist wirklich ein echtes Interieur-Multitalent.

Aber seht selbst, hier sind die drei DIYs für euch als Inspiration zum Nachmachen.

1. Blumiger DIY Haarkranz mit weißer Pina Colada Chrysantheme

Für den Haarkranz braucht ihr folgendes Material:

– Pina Colada weiß
– Steckdraht (2 Stiele) und Wickeldraht
– Floristentape
– Trockenblumen
– Olive
– Eukalyptus
– weiße Sternendolde und weißes Schleierkraut

Anleitung Blumiger DIY Haarkranz mit weißer Pina Colada Chrysantheme 

Damit ihr sofort starten könnt, die benötigten Blumen schon mal alle in ca. 5 cm Länge zurechtschneiden. Dann verbindet ihr zwei Steckdrähte zu einem Kreis und wickelt um die Hälfte des Drahtkreises Floristentape. Das ist die Fläche, auf der die Blumen mit dem Wickeldraht befestigt werden. Stück für Stück werden dann die einzelnen Zweigchen mit dem Draht auf dem Kranz befestigt.
Ich habe mit Eukalyptus angefangen. Seid großzügig mit der weißen Chrysantheme, da sie diesen Haarkranz so besonders macht!
Der blumige Haarkranz ist ein perfektes DIY für Geburtstage aller Art, Hochzeiten, Junggesellinnenabschiede oder einfach so :-)

Tipp: Im Kühlschrank hält sich der Haarkranz einige Tage!

Als nächstes haben wir einen richtigen Wow-Blumenstrauß mit der gelben Pina Colada Chrysantheme gebunden.

2. Hingucker Blumenstrauß mit gelber Pina Colada Chrysantheme

Für diesen XL Blumenstrauß braucht ihr folgendes Material:

– 8 x Pina Colada gelb
– 1 Bund Eukalyptus
– 10 x lange Gräser (Panicum)
– 10 Stiele Trommelschläger (Craspedia)
– 2 Stiele gelbe Celosien
– 5 Stiele Trockengräser
– 5 Stiele hellgrüne Nelken
– 5 Stiele weicher Frauenmantel (Alchemilla mollis)
– 5 Stiele Mombretien
– 3 x weiße Pfauenfedern
und Bindebast

Anleitung für den Wow-Blumenstrauß mit gelber Pina Colada Chrysantheme

Zuerst legt ihr alle Blumen auf dem Tisch bereit. Mit einer gelben Pina Colada Chrysantheme anfangen, diese in die linke Hand nehmen und mit der rechten Hand abwechselnd die anderen Blumen und Gräser schräg (immer in die gleiche Richtung) auf den vorhandenen Strauß legen. Dabei bitte den Strauß drehen, damit sich die Blumen gleichmäßig verteilen.
Wenn der Strauß schwer wird, einfach auf dem Tisch ablegen und mit Bindebast schon mal zusammenbinden, damit er nicht auseinander fällt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Strauß so schwer wird! Zum Schluß die Stiele auf eine Länge abschneiden, fertig.

Tipp: Eher weiter unten zusammenbinden, damit der Strauß locker fällt.

Ich bin so begeistert von dieser tollen Blumenkombination. Die gelben Pina Colada Chrysanthemen in Verbindung mit den Gräsern und den Pfauenfedern sehen einfach toll aus, oder?
Der Blumenstrauß wandert hier von einem Zimmer ins andere, weil er in jeden Zimmer einfach so schön aussieht.

Das nächste DIY gefällt mir besonders gut, denn ich liebe Kränze einfach. In allen Variationen. Und diese Variation ist besonders schön.

3. XL Peace Blumen Kranz mit weißer Pina Colada Chrysantheme

Für dieses tolle blumige XL Peace Zeichen braucht ihr folgende Materialien:

– 1 Bund Pina Colada weiß
– Wickeldraht
– Floristentape
– Hula-Hoop Reifen (60 cm)
– Bambusstab (ein 60cm Stück und zwei ca. 30cm Stücke)
– Heißklebepistole
– Rosenschere
– einige Pampasgräser natur
– 1 Bund Olive
– 1 Bund Eukalyptus
– 10 Stiele weißes Schleierkraut
– 10 Stiele  weiß/grüne Disteln
– 5 Stiele rosa Statice
– 20 rosa/pinke Strohblumen

Anleitung für den XL Peace Blumenkranz

Als Erstes legt ihr euch den Hula-Hoop Reifen bereit und klebt die zurecht gesägten Bambusstäbe mit der Heißklebepistole in den Reifen. Damit es stabil ist wickelt ihr Floristentape um die geklebten Stellen, das festigt sehr gut! Schneidet euch das Blumenmaterial in ca. 10 cm Zweige und legt es euch zurecht. Dann fangt ihr an, wie bei dem Haarkranz, die einzelnen Zweigchen mit dem Wickeldraht auf dem Reifen zu befestigen. Am besten startet ihr unten am Kranz und dann einmal rum.

Da es recht zeitaufwendig ist, habe ich mir kleine Sträußchen mit jeweils einer weißen Pina Colada Chrysantheme und den anderen Blumen gemacht und diese dann dicht aneinander mit dem Draht auf dem Reifen befestigt.

Anschließend sind die Bambusstäbe/Peace Zeichen in der Mitte an der Reihe. Ich habe hier allerdings eine eigene Variante gewählt. Statt der Blumen habe ich hier nur Pampasgras und  jeweils einen Eukalyptuszweig verwendet.

Das kann natürlich jeder machen wie er mag. Das Individuelle ist ja gerade das Schöne. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und finde den blumigen Peace Blumenkranz in dieser Kombination wunderschön. Was meint ihr?

Dass ich ein großer Blumenfan bin ist kein Geheimnis. Die Pina Colada Chrysantheme zählt auf jeden Fall ab sofort mit zu meinen Lieblingsschnittblumen.
Sie ist einfach so vielseitig und lässt sich für jeden Anlass dekorativ in Szene setzen. Und eine Blütezeit von mindestens 21 Tagen ist fast unschlagbar!

“Chrysanthemen gelten als Blume der Beständigkeit und symbolisieren aufgrund ihrer Eigenschaften ein langes und glückliches Leben”

In diesem Sinne,

ich hoffe, ihr seid blumig inspiriert!

Eure

Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit @pinacolada_chrisanthemum

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

6 comments

  1. Liebe Sophie,
    was ein schöner Artikel über unser gemeinsames Online-Seminar. Richtig richtig schöne Bilder von einer richtig richtig tollen Pina Colada! Bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße Miri

    1. Liebe Miri, das war wirklich ein schöner kreativer Online Workshop, das nächste Mal trotzdem gerne wieder gemeinsam vor Ort :-)
      Blumige Grüße Sophie

  2. Hi Sophie,
    ich schwelge auch noch in schönen Erinnerungen an diesen Workshop.
    Man möchte die tollen Blumenkreationen am liebsten für immer konservieren!
    Liebe Grüße,
    Moni

  3. Liebe Sophie,
    hach, auch bei Dir ist es wunderschön und die Blumen kommen toll zur Geltung!
    Hat mich sehr gefreut, Dich mal kennen zu lernen, wenn auch nur online.
    Viele liebe Grüße
    Nadine

    1. Hallo liebe Nadine,
      vielen Dank für Deine netten Worte, vielleicht treffen wir uns ja auch irgendwann mal “in echt”, würde mich freuen!
      Herzliche Grüße Sophie