Meine Top 10 Easy Peasy DIY Adventskranz Ideen

Auch wenn man bei den derzeitigen Temperaturen eher an Osterkränze als an Adventskränze denkt, habe ich euch meine persönliche Top 10 Liste meiner DIY Adventskränze der letzten Jahre zusammengestellt.
Ich liebe ja Adventskränze die nicht nur schön ausssehen, sondern auch mit einfachen Mitteln umsetzbar sind. Sehr gerne auch ein Upcycling, wie der Adventskranz aus WC Rollen oder alten Filtertüten.

Wenn man tolle Kerzen hat, wie diese Kerzen mit Farbverlauf, braucht man garnicht viel drum herum. Grünpflanzen aller Art passen immer, nicht nur Tannenzweige!

Restliche Rohrgewinde eignen sich prima als Kerzenhalter. Perfekter Industrial Look.

Alte Schraubgläser, Nüsse, Tannenzweige und etwasWeihnachtsdeko. Mehr braucht man für diese DIY Adventskranz Version nicht. Doch! Und einen wasserfesten Stift um die Zahlen auf die Schraubgläser zu schreiben.

Meine All Time Favourite DIY Adventskerzen Version ist diese Masking Tape Version. Einfach die Adventskerzen mit Masking Tape/Washi Tape auf die Wand kleben und jede Woche eine neue Flamme dazukleben. Diese Adventskerzen “brennen” jedes Jahr bei uns non-stop :-)

Schlicht aber schön: Aus Kerzenwachsplatten Zahlen ausstechen und auf die Adventskerzen kleben.

Hier meine Lieblings Masking Tape Adventskerzen als “To Go” Version.

Ein tolles Upcycling mit Toilettenpapierrollen, die ja wirklich jeder zuhause hat…

Wer keine Kerze brennen haben möchte, für den eigenet sich die Version mit den Zahlen Weihnachtskugeln in Muffinpapier besonders gut.

Noch alte Filtertüten in der Schublade? Vier Teelichter und etwas Grün dazu, schon ist der Adventskranz fertig.
Filtertüten Adventskerzen Anleitung hier bei mir auf dem Blog.

Eine schnell umzusetzende Variante: Tannenzweige aller Art mit den vier Kerzen auf einem Tablett dekorieren.

Ich hoffe, euch gefallen meine DIY Adventskranz Ideen. Zeigt mir gerne eure Lieblingsideen!

So, meinetwegen kann der Advent jetzt kommen :-)

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Happy Pinning!

You may also like