Nachhaltige Design Pflanztöpfe für Indoor und Outdoor

Pflanztopf Deko Outdoor elho sophiagaleria

Werbung – in Zusammenarbeit mit elho

elho Pflanzentopf Fuente Outdoor sophiagaleria

Recycelte Design Pflanzentöpfe, I like! Kennt ihr schon die neue Fuente Kollektion von elho?

Diese wunderschönen nachhaltigen Design Pflanzentöpfe von elho sind aus 100% recyceltem Kunststoff hergestellt.

Also sozusagen aus Abfall, kaum zu glauben, oder?

elho plant pots fuente sophiagaleria

Die besonderen Muster machen diese Blumentöpfe zu echten Hinguckern. Sie greifen den aktuellen Trend auf, Oberflächen spürbar zu machen. Das macht sie so besonders.

Es gibt drei verschiedene Größen und drei verschiedene Muster: ein Blattmotiv (lily), moderne Ringe (rings) und ein Relief Muster (grains  – mein Favorit).

Und drei coole Farben zur Auswahl: kieselgrau, onyx schwarz und rostbraun.

Perfekt für Terrasse  und Garten oder natürlich auch für den Balkon.

elho Pflanzentopf Fuente Outdoor sophiagaleria

Und praktischerweise können die schönen Pflanztöpfe sowohl Indoor als auch Outdoor eingesetzt werden.

An der Unterseite des Topfes befindet sich ein kleiner Stopfen, den man ganz leicht entfernen kann. Wenn man den Topf im Freien stehen hat kann so überschüssiges Wasser abfließen. Die Töpfe sind übrigens auch frostbeständig.

Endlich bin ich dazu gekommen die Palme umzutopfen. Der alte Topf war schon lange viel zu klein.

Ich habe mich für den Fuente Topf mit 38 cm Durchmesser entschieden. Es gibt auch noch 29 cm und 46 cm. Zuerst habe ich also den Stopfen entfernt. Damit das Wasser besser durchsickern kann (und zur Verbesserung der Belüftung) habe ich mit einer Schicht Granulat zusätzlich den Topfboden bedeckt. Etwas Universalerde dazu, Palme rein und mit der restlichen Erde auffüllen, schon fertig!

elho plant pot blumentopf sophiagaleria

Ein völlig neuer Anblick! Ich liebe die kieselgraue Farbe und den Streifenlook. Passt überall dazu.

elho plant pot blumentopf sophiagaleria

elho Pflanzentopf Fuente Outdoor sophiagaleria

Frei nach dem Mix + Match Prinzip lassen sich die verschiedenen Muster und Größen perfekt miteinander kombinieren.

Ich bin auch ein großer Fan davon, die Töpfe zu stapeln, da hat man mit wenigen Handgriffen einen komplett neuen Look.

Das habe bei uns im Wohnzimmer direkt umgesetzt. Mit zwei verschiedenen Größen und Mustern, schön oder!

elho plant pots fuente sophiagaleria

elho plant pot blumentopf sophiagaleria

elho plant pot blumentopf sophiagaleria

Und endlich bin ich auch dazu gekommen unsere Geigenfeige umzutopfen, dafür habe ich den Fuente Topf in Onyx Schwarz mit dem 46 cm Durchmesser genommen :-)

elho plant pot blumentopf sophiagaleria

 

elho plant pot blumentopf sophiagaleria

Was ich neben dem nachhaltigen Aspekt besonders schön an den Töpfen finde, sie sind schlicht und zeitlos, aber im gleichen Moment mit den verschiedenen Mustern sehr modern.

In diesem Sinne,

lasst euch inspirieren und viel Spaß schon mal beim Umtopfen :-)

Eure

elho plant pot blumentopf sophiagaleria

Ich bin auch ein großer Fan davon, die Töpfe zu stapeln, da hat man wieder einen komplett anderen Look. Das habe ich bei uns im Wohnzimmer umgesetzt. Siehe unten :-)

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

6 comments

    1. Hallo liebe Moni, das freut mich sehr! Bin da ganz deiner Meinung :-))
      Viele Grüße Sophie

  1. Liebe Sophia,

    die Pflanzentöpfe von elho sehen sehr gut aus. Schwarz ist mein Favorit. Mega schaut es aus.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Ja, oder!! Ich finde sie auch richtig cool, beide Farben. Und mir gefällt der Nachhaltigkeitsgedanke sehr gut :-)

  2. Hallo Sophia,
    diese Töpfe sind ja tatsächlich Schönheiten. Ich bin normalerweise absolut gegen Kunststoffe. Bei mir gibt es nur Naturmaterialien von Korbgeflehcht bis Tontopf. Plastik ist mir ein Graus. Aber dieses Konzept von Recycling und Nachhaltigkeit gefällt mir sehr gut. DA könnte man mich doch glatt dazu bekommen auch mal diese hübschen Töpfe auszuprobieren.
    Viele Grüße
    Claudia

    1. Hallo liebe Claudia, vielen Dank für Dein schönes Feedback. Ja, das sehe ich genauso. Ich bin normalerweise auch sehr für Naturmatrialien, aber das Design der Töpfe in Verbindung mit dem Nachhaltigkeitsgedanken und Recycling Aspekt finde ich sehr gelungen.
      Herzliche Grüße aus Köln
      Sophie