Suppen Duett mit DIY Blätterteig Hufeisen

Unglaublich, das Jahr ist tatsächlich schon wieder fast vorbei… Irgendwie geht das jedes Jahr schneller, habe ich das Gefühl.  Aber was soll man machen?

Wie sagt der Kölner so schön: Et is wie et is.

Zum Jahresabschluss habe ich noch ein tolles Suppenrezept, sogar zweierlei Suppen, für Euch und eine Last Minute Silvester Deko zum Essen, passend zum Suppen Duett.

Ich liebe Suppen in allen Variationen. Und diese beiden, Karotte Orange mit Linsen Topping und Zucchini Zitrone, schmecken besonders gut. Ich habe die Rezepte von meiner Mutter (Danke Mama ♥ ), es gab es dieses leckere Suppenduo dieses Jahr als Vorspeise. Man kann die Suppen natürlich auch als Hauptgericht genießen, in dem man einfach größere Schüsseln / Portionen serviert. Und leckeres Brot als Beilage.

Da ja Silvester/Neujahr vor der Tür steht, habe ich mir als Beilage etwas ganz Besonderes ausgedacht: Blätterteig Hufeisen.

Diese Hufeisen sind sowas von schnell gemacht und passen perfekt zur Suppe.
Und jeder freut sich über ein Glückshufeisen, oder? (oder auch zwei oder drei…)

Zutaten: Blätterteig aus dem Kühlregal

Anleitung: Den Blätterteig quer in ca. 2,5 cm dicke Streifen schneiden, ein paar Mal drehen und in U-Form auf das Backpapier legen. Für ca. 10 Minuten in den vorgeheizten Ofen, fertig!

Rezept Orangen Karotten Suppe mit Linsen Topping

How to:  Zwiebeln anbraten, kleingeschnibbelte Karotten (ca. 6) und ein Stück Ingwer dazugebe + zwei kleingeschnibbelte Kartoffeln. Mit Gemüsebrühe auffüllen. Köcheln lassen, den Ingwer wieder rausnehmen. Saft von zwei Orangen dazugeben. Mit Zauberstab pürieren. Ein Schuss Sahne dazu. Mit einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

Parallel Linsen kochen, abgießen und als Topping auf die Suppe geben. Spritzer Olivenöl. Fertig!

Rezept Zucchini Zitronen Suppe

How to: wie Rezept oben, aber statt Karotten drei Zucchinis kleinschnibblen. Und statt Orangen den Saft von einer Zitrone und Zitronenabrieb (Bio Zitrone – gut waschen!) dazu geben.

Als Topping Spritzer Olivenöl und Petersilie. Fertig!

In diesem Sinne, guten Appetit!  Und natürlich ganz viel Glück und alles was dazu gehört im neuen Jahr!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

 

 

You may also like