3 x DIY Pflanzen Übertopf Ideen mit Kugeln, kariert und marmoriert

Übertöpfe für Pflanzen kann man nicht genug haben, oder? Sie sind einfach so dekorativ. Und wenn es dazu noch ein günstiges Upcycling ist, umso besser!
Ich hatte euch ja gerade schon meine DIY Übertopf Version mit den Halbrundhölzern hier gezeigt. Jetzt habe ich noch drei weitere tolle Variationen als Inspiration für Euch.

  1. Karierter DIY Pflanzenübertopf

Eine alte Konservendose/Blechdose mit weißer Abdeckfarbe (oder sonstiger Farbe) anmalen und trocknen lassen. Anschließend Abstände ausmessen und mit einem schwarzen wasserfesten Stift und Lineal Linien quer und längst daraufmalen. Fertig :-)

2. DIY Pflanzen Übertopf mit Styroporkugeln

Ich hatte noch einen alten weißen Übertopf im Keller, aber hierfür könnte man eine alte Blechdose weiß anmalen. Dann mit einem Heizkleber die Styroporkugeln (gibt es günstig im Bastelladen oder Baumarkt) auf den Übertopf kleben. Fertig!

3. DIY Marmor Übertopf

Diese Version ist wirklich sehr einfach, aber auch richtig wirkungsvoll, wie ich finde. Einen alten Übertopf mit Marmorfolie (gibt es im Baumarkt) bekleben.
Die Marmorfolie ist praktischerweise eine Selbstklebefolie :-) Den Topf ausmessen und Stück für Stück auf den Topf kleben.  Fertig!

Vielleicht geht es Euch auch so, dass jetzt wo es draußen wettertechnisch ungemütlicher wird, es besonders Spaß macht sich drinnen an den Tisch zu setzen und “zu basteln”.  Schön mit einer Tasse Tee und ein paar Kerzen :-) Macht auch mit Kindern viel Spaß und man hat direkt schon mal wieder ein paar Geschenke für Weihnachten…

In diesem Sinne, ein gemütliches gemeinsames Basteln!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

 

You may also like