Momente festhalten und weitergeben mit dem neuen instax mini Link Printer inkl. Halloween DIY

(Werbung – in Zusammenarbeit mit FUJIFILM instax Deutschland) Letzte Woche wurde ich zu dem FUJIFILM instax Launch Event eingeladen. Die Spannung war sehr groß, denn keiner wußte was gelauncht werden würde.

Nach einem gemütlichen Brunch im “Cali Eats” in Düsseldorf wurde das Geheimnis dann endlich gelüftet. Der Neuzugang zu der instax Sofortbild Produktfamilie ist ein kompakter Bluetooth Drucker: der instax mini Link Printer.

Der kleine Printer sieht nicht nur sehr stylish aus (es gibt ihn in den drei Farben Dusky Pink, Ash White und Dark Denim) sondern er ist das reinste Funktionswunder.

Der instax mini Link Printer ist ganz einfach zu bedienen.

Als erstes die “instax mini Link App” (kostenlos erhältlich für Android und iOS) herunterladen und mit dem Printer via Bluetooth verbinden.  Schon steht dem Sofortbildspaß nichts mehr im Weg. Über die App kann man das gewünschte Foto auf dem Smartphone auswählen und mit einem Knopfdruck oder „Swipe up“ als Sofortbild ausdrucken. Man kann die Bilder in der App bearbeiten und es gibt viele coole kreative Features wie eine Menge verschiedener Design Frames/Rahmen,  Filter und Collagen.

Man kann sogar im Handumdrehen einzelne Video Sequenzen drucken. Einfach ein Video in die App laden und die Lieblingsszene ausdrucken. Es gibt auch einen Party Druck, hier können sich bis zu fünf Personen verbinden um z.B. aus ihren Portraits eine gemeinsame Collage zu erstellen und diese als einzigartiges instax Sofortbild zu drucken. Das muss ich auf jeden Fall auf der nächsten Party ausprobieren.

Mit all seinen Möglichkeiten sorgt der instax mini Link Printer für jede Menge Kreativität und Spaß

Mit Hilfe der Gestensteuerung kann man die Bilder durch Neigen des Printers heran- bzw. herauszoomen. Dazu ist er so leicht und handlich und passt in jede Tasche. Ideal für unterwegs, nicht nur um schöne Momente festzuhalten, sondern auch zu teilen! Don´t just take, give.

Wir durften den Printer direkt vor Ort beim Launch Event testen und hatten soviel Spaß bei den verschiedenen Kreativ Stationen. Besonders cool fand ich die Idee aus verschiedenen Videosequenzen ein Daumenkino zu kreiren. Das habe ich sofort umgesetzt: Video erstellt, dann über die App Funktion per Video Druck die passenden Standbilder ausgewählt (ca. 10 Sofortbilder) und direkt mit dem instax mini Link Printer die Sofortbilder ausgedruckt.

Die Sofortbilder in die richtige Reihenfolge bringen und mit einer Klammer zusammenhalten, schon ist ist das Sofortbilder Daumenkino fertig! Eine tolle Erinnerung. An dieser Stelle vielen Dank für die Einladung zu dem schönen Event.

Ich habe den Printer natürlich zuhause auch sofort eingesetzt. Vor allem meine Tochter hatte einen Riesenspaß die verschiedenen Features auszuprobieren. 

DIY Halloween instax Sofortbild Deko

Und da bald Halloween ist, habe ich direkt noch eine passende coole DIY Halloween Deko Idee für Euch, die ihr mit Hilfe des instax mini Link Printer rucki zucki umsetzen könnt.

Für diese DIY Halloween Deko braucht ihr folgende Materialien:

  • ein Schraubglas
  • Mandarinen
  • einen schwarzen wasserfesten Stift
  • Mini Lichterkette (LED)
  • instax Sofortbilder
  • Holzstäbe

Step-by-Step Anleitung:

Als erstes mit dem Stift Halloween Gesichter auf die Mandarinen malen. Dann die Lichterkette und die bemalten Halloween Mandarinen in das Schraubglas geben. Anschließend die gewünschten Halloween Bilder vom Smartphone via Bluetooth mit dem instax mini Link Printer ausdrucken,  mit Halloween Aufklebern (oder Ähnliches) dekorieren. Auf der Rückseite des Sofortbildes einen Holzstab mit Klebeband befestigen.
Die Topper in das Glas stecken und die Lichter anmachen, fertig!

In diesem Sinne, happy Halloween und happy Printing!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

 

 

 

You may also like

17 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.