DIY Tisch mit Ofenrohr Beinen für das Wohnzimmer

Rund rund rund… Der Trend ist jetzt auch hier angekommen  :-)  Runde Tische mit entweder einem mittigen dicken Tischbein oder auch mehreren Tischbeinen (in hoch und niedrig) konnte man auf der diesjährigen Möbelmesse in Köln bei vielen Möbelherstellern bewundern (Esstische, Couchtische, Beistelltische, …).

Ich habe mich auch gleich auf die Suche gemacht, aber so schnell leider nichts Bezahlbares gefunden… Dafür habe ich im Baumarkt etwas gefunden! Und zwar Ofenrohre. Ich mußte auch zweimal hingucken. Aber ich hatte sofort eine Tisch Vision im Kopf. Da ich noch eine runde richtig schöne Marmorplatte von meiner Mutter (Danke Mama♥) im Keller stehen hatte, kam mir gleich die Idee daraus einen Beistelltisch für das Wohnzimmer zu machen. So einfach!

Und ich finde, der fertige Tisch sieht einfach toll aus. (Und das Beste, solche Ofenrohre kosten im Baumarkt unter 10 Euro).

Anleitung für den DIY Ofenrohr Tisch: Ich habe einfach drei Ofenrohre zusammengestellt (kann man bei Bedarf auch mit Heißkleber fixieren) und die schwere Marmorplatte darauf gelegt. Durch das Gewicht verrutscht da nichts. Fertig!

Man kann auch variieren und die Beine mit etwas Abstand aufstellen, das gefällt mir auch richtig gut.

Ehrlich gesagt wüßte ich nicht wie der Tisch gekauft besser aussehen könnte :-) Bin so happy mit dem Ergebnis.

Und da alle guten Dinge drei sind, habe ich noch eine Version.

Wer keine Marmorplatte hat, kann auch ein Tablett als Tischplatte nehmen.

Das würde ich dann allerdings auf den Ofenrohr Beinen fixieren, da es sonst zu wackelig ist.

Ich hatte noch ein schwarzes Metall Tablett und das passt perfekt auf die schwarzen Metall Ofenrohre. Auch diese Version finde ich richtig schön.

Die Ofenrohre gibt es in verschiedenen Höhen. Ich habe mir noch ein kurzes Ofenrohr mitgenommen und daraus einen, zum DIY Tisch, passenden Pflanzenübertopf zu basteln. Dazu einfach einen Übertopf  auf dem Ofenrohr fixieren.  Ich hatte zufällig einen farblich passenden Übertopf da. Ansonsten kann man auch alles in einer Farbe nach Wahl mit Farbe anmalen. Ich werde mir bestimmt auch noch einen Tisch in einer anderen Farbe dekorieren….

 

Vielleicht habt ihr ja auch noch eine alte Tischplatte irgendwo rumfliegen?

Dann nichts wie los in den Baumarkt! Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren.

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Pin it!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.