DIY Terrazzo Pflanzen Übertopf

Mögt ihr auch so gerne Terrazzo Muster? Es erinnert so an Urlaub finde ich.

Terrazzo ist das italienisches Wort für “Bodenbelag”.

Es sieht aus wie viele aneinander gelegt Steine, also wie ein Mosaik, nur nicht als Muster sondern einfach freestyle durcheinander. Terrazzo ist allerdings nicht nur auf Böden zu finden, sondern auch auf Möbeln und Dekoartikeln wie z.B. Blumen und Pflanzen Übertöpfen. Und passend dazu habe ich ein ganz einfaches DIY für Euch.

DIY Terrazzo Style Übertopf mit Nagellack

Übertöpfe kann man einfach nicht genug haben, oder?

Alles was ihr braucht:
1) einen hellen unifarbenen Übertopf
2) drei – vier Nagellack Farben nach Wahl (hier Schwarz, Braun, Beige)
3) eine Pflanze :-)

How to:
Jetzt einfach mit dem Nagellack ungleichmäßig auf den Übertopf malen/tupfen. Trocknen lassen. Fertig!

Ihr habt bestimmt noch einen alten Übertopf rumfliegen und Nagellack Reste im Schrank, oder? Dann los.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Pinseln!

Eure

Noch mehr DIY Übertopf Inspiration? Hier gibt es noch mehr Pflanzen Übertopf DIY Ideen.

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board