Leckere Apfel-Sellerie-Suppe

Ihr mögt keinen Sellerie? Macht nichts, denn diese Suppe schmeckt überhaupt nicht nach Sellerie! Meine Kinder können das bezeugen  :-)
Diese Apfel-Sellerie-Suppe schmeckt so lecker und wirklich jedem, probiert es einfach mal aus.

Apfel-Sellerie-Suppe ist nicht nur sehr schmackhaft, sie ist auch gesund

Sellerie hat viel Kalium, Vitamin C und Beta Carotin, also genau das Richtige zu dieser Jahreszeit. Zudem stärkt er das Herz-Kreislaufsystem. Also ran an die Knolle!

Rezept für die Apfel-Sellerie-Suppe  ( 2 Portionen)

  • 1/2 Knollensellerie
  • 3 Äpfel
  • eine Zwiebel
  • ca. 500 ml Gemüsebrühe
  • Stück Butter
  • Salz und Pfeffer
  • für das Topping ein Schwenker Kürbiskern Öl, rosa Pfeffer (süßlich aromatisch – so lecker!!) und Petersilie

Den Knollensellerie und die Äpfel schälen und in Stücke schneiden und die Zwiebel würfeln. Im Topf in die Butter schmelzne und alles ca. 5 Minuten andünsten.
Die Gemüsebrühe dazugeben und zugedeckt bei mittlerer Temperatur köcheln lassen. Wenn alles gar ist, die Suppe mit einem Pürierstab/Zauberstab fein pürieren.
Die Suppe mit Salz und Pfeffer (eventuel eine Prise Zucker) abschmecken.
Als dekoratives Topping einen Schwenker Kürbiskern Öl über die Suppe geben und mit rosa Pfeffer  (die Körner kann man in der Hand zerbröseln) und Petersilie garnieren, fertig! Dazu ein paar leckere Scheiben Brot servieren.

Die Apfel-Sellerie-Suppe eignet sich toll als Vorgericht oder mit zusätzlichen Beilagen (z.B. Linsen) auch als Hauptgericht. Dazu ein schönes Glas Wein oder Ingwerwasser oder was auch immer :-)

Tischdeko Tipp: einfach den Kräutertopf mit auf den Tisch stellen! Und in einer schönen Schüssel schmeckt die Suppe noch besser ;-)

In diesem Sinne,  lasst Euch von dieser tollen Suppe überraschen, viel Spaß dabei!

Eure

Ich liebe Suppen, ihr auch? Noch mehr Suppen Inspiration findet ihr hier.

Und noch mehr Suppen Inspiration findet ihr hier auf meiner Suppen Pinnwand bei Pinterest

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board