Classic Blue ist die Pantone Farbe 2020

 (unbeauftragte Werbung wegen Verlinkungen) Das neue Jahr fängt gut an, ich mach direkt mal blau… Blau steht dieses Jahr im Fokus, denn die Pantone Farbe 2020 ist Classic Blue ( Pantone 19-4052). Jedes Jahr wird vom Pantone Color Institute eine Farbe zur „Color of the Year” gekürt.

Dieses Jahr ist die Pantone Farbe des Jahres “Classic Blue”

Mir gefällt die Farbe Blau, weil sie zeitlos, beständig und beruhigend wirkt. Ich weiß nur noch nicht, was ich interior-mäßig davon halten soll, bei uns zu Hause gibt es (bisher) so gut wie nichts Blaues. Ob sich das ändern wird? Ich weiß es noch nicht…

Als Einstieg habe ich mir jedenfalls schon mal einen blauen Pullover zugelegt :-)

Und ich bin sehr gespannt, was es nächste Woche alles auf der imm Cologne, der Internationalen Möbelmesse,  zu sehen gibt. Ich bin mir sicher, dass die Trendfarbe Blau bestimmt stark vertreten sein wird.

Einen kleinen “blauen” Vorgeschmack einiger bekannter Designer habe ich hier schon mal für Euch:

 

Lampe Foscarini Binic (Bild: Foscarini)

Lampe Foscarini Plass (Bild: Foscarini)

Lampe Foscarini Twice as Twiggy (Bild: Foscarini)

Bardi's Bowl Chair_Blu brillante@studiopointer.com_Courtesy_Arper
Arper Bardi’s Bowl Chair Blu  (Bild: Arper)

Petite Friture Lampe Vertigo blue (Bild: Petite Friture)

Petite Friture Barwagen Weekend  (Bild: Petite Friture)

Alessi Stuhl Piana Design David Chipperfield (Bild: Alessi)

Die  Schranktüren von CABINET in der Nuance Pitch Blue von Farrow & Ball (Bild: CABINET)
Einen Showroom der Schrankmanufaktur Cabinet hatte ich übrigens im letzten Jahr besucht, siehe meinen Blogpost über die individuelle Schranklösungen und dem passendem Farbkonzept hier.

Kvadrat Clouds (Bild: Kvadrat)

Thonet 118 Stuhl Rohrgeflecht High Gloss (Bilder: Thonet)

Der Thonet Stuhl ist einer meiner persönlichen Favoriten. Die Stühle sehen einfach in jeder Farbe schön aus, wie ich finde. Und dieses High Gloss Blau sieht richtig edel aus.

In diesem Sinne, falls ihr jetzt Lust bekommen habt auch “blau zu machen”, dann nur zu!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.