Individuelle Schranklösungen mit neuem Farbkonzept

(Werbung – in Zusammenarbeit mit CABINET Schranksysteme)

Sobald ich das Thema Einbauschränke höre, werde ich hellhörig.
Wer träumt nicht von einem perfekt an die eigenen Raumverhältnisse angepassten Einbauschrank mit ganz viel Stauraum? Mit Ordnungshelfern wie Schubladeneinteilungen, ausziehbaren leinenbezogenen Boxen mit Lederlaschen, praktischen Schuhauszügen, ausziehbaren Hosenbügeln, Schubladen, magnetischen Handtaschenhaltern und cleveren Kleiderlifts?

Genau so ein Schrank, der mit all diesen Dingen spielend leicht für Ordnung sorgt, den gibt es wirklich!

Wie so ein Schrank genau aussieht, durfte ich im Düsseldorfer Showroom von CABINET erfahren. Das nette Team rund um Herrn Evens hatte mich nämlich vor kurzem eingeladen, die Ausstellung und das System des Schrankherstellers  CABINET vor Ort kennenzulernen.

So hatte ich die Möglichkeit mich in Ruhe beraten zu lassen und mir die individuellen Einbauschranklösungen mit den zahlreichen verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten ganz genau anzugucken.

Das Tolle ist, dass für jeden Stil etwas dabei ist: Schlicht weiß oder klassisch grau, romantisch im Landhausstil, rustikal, Natur verbunden, im Industrie Stil, modern skandinavisch, glänzend elegant und noch viel mehr!

Es ist alles möglich.

Das Team hat mir erklärt, dass sich jede noch so unpraktische Nische und so gut wie jede Schräge maßgeschneidert nutzen lässt. Das Innensystem kann bis ins kleinste Detail variabel geplant werden. Auch hier sind die Gestaltungsmöglichkeiten fast endlos.
Unzählige Griffe, Farben und Materialien wie Holz, Leder, Beton, Glas, Bambus, ja sogar Tapeten und sogar eigene Fotos können für die Oberfläche der Schrank- und Schiebetüren genutzt werden.

Mir persönlich gefiel die coole Betonoberfläche besonders gut. Die Oberfläche ist keine Betonoptik, sondern mit echtem Beton überzogen. Das fühlt man sofort und es sieht richtig cool aus. Den Beton Look könnte ich mir auch sehr gut bei uns vorstellen.

Und das Neueste bei CABINET: die schönsten Farbnuancen für den Einbauschrank!

Auch bei der Farbwahl sind dank einer neuen und ganz besonderen Kooperation so gut wie keine Grenzen gesetzt. Der englische Farbhersteller Farrow & Ball  hat sich dieses Jahr mit CABINET zusammengetan, sodass die einzigartigen Farben nicht mehr nur auf den Wändern, sondern passend dazu auch auf den Schranktüren möglich sind.

Die Farbpalette von Farrow & Ball enthält 132 aufeinander abgestimmte Farben. Diese sehen nicht nur für sich, sondern gerade auch in Kombination miteinander immer wieder schön und besonders aus.

So entstehen noch mehr besondere Schrankunikate für jeden Geschmack. Man muss sich nur entscheiden…

Was für ein Glück, dass es auch einen Farrow & Ball Showroom in Düsseldorf gibt, garnicht weit entfernt von dem Düsseldorfer CABINET-Showroom. So konnte ich mich dort gleich von dem Farberlebnis  der CABINET-Schränke überzeugen.

 

Das Besondere ist, dass die Farben auf Tageslicht reagieren.

Durch die hochpigmentierten Farben wirken die Farbtöne, je nach Lichteinfall, immer wieder anders. Tiefe Farbtöne sorgen für ein stilvolles Wohnambiente.

Nicht nur die Farrow & Ball Farben, sondern auch die handgefertigten Farrow & Ball Tapeten können auf die hochwertigen Schrank- und Schiebetüren von CABINET angebracht werden.

Sehr schön finde ich auch eine Kombination aus Farbe und passender Tapete.

Für mich ist das wirklich eine spannende Kooperation, schließlich beweisen zahlreiche Studien, dass Farben unbewusst unsere Gefühlswelt beeinflussen. Farben können unsere Wahrnehmung verbessern, Stimmungen heben und unser Wohlbefinden steigern.

Die positive Wirkung der Farben auf unser Wohlbefinden

    • GRÜN wirkt ausgleichend, beruhigend und ideal bei Stimmungsschwankungen.
    • ROSA ist eine sanfte Farbe, die für Freude sorgt, Ordnung verkörpert und Sicherheit vermittelt.
    • GOLD gibt Kraft, Inspiration und hilft gegen Unsicherheit und Gleichgültigkeit.
    • VIOLETT unterstützt die Konzentration und das Selbstvertrauen.
    • GELB steht für Licht, Heiterkeit und Freude. Weisheit, Vernunft und Logik.
    • ROT ist die Farbe der Liebe und wirkt anregend, wirkt gegen Trägheit und fördert den eigenen Willen.
    • BRAUN ist die Farbe der Erde und vermittelt Ruhe und Geborgenheit.
    • BLAU steht für Ruhe und Vertrauen.

Generell gilt: helle Töne wirken weit, luftig und eher kühler. Orange und Rottöne warm und anregend. Räume wirken im Allgemeinen homogener, wenn passend zur Wand auch die Schränke/Schranktüren lackiert sind.

Herzlichen Dank nochmal an Herrn Evens und sein Team für all die interessanten Einblicke und vielen Dank, liebe Sandra Foremnik,  für die schöne und aufschlussreiche Führung durch die beiden Showrooms, ich werde auf jeden Fall wieder kommen :-) Ich kann jedem nur empfehlen, sich selber mal ein Bild von den grenzenlosen Möglichkeiten in einem der vielen CABINET Showrooms zu machen.

Ich muss Euch zum Schluss noch die Schranktür mit dem Bildschirm zeigen. Die konnte ich im Showroom wegen dem Licht nicht richtig fotografieren, aber ich habe sie im CABINET Magazin gefunden:
Eine Schranktür mit Bildschirm, der einfach per Kopfdruck an und aus geht. Verrückt, oder? Es ist wirklich nichts unmöglich :-)

In diesem Sinne, ein Hoch auf mehr Ordnung durch so hübsche und clever ausgeklügelte Schranklösungen wie die von CABINET!

Eure

 

You may also like

18 comments

  1. Hallo liebe Sophie,
    das hört sich ja wirklich toll an! Schon allein beim Betrachten der vielen Schranktüren gerate ich ins Schwärmen ❤️
    Hab ein tolles Wochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

  2. Wow, das ist mal ein echt informativer und super schöner Blogpost! Ich muss mir sowas unbedingt auch mal fürs Schlafzimmer überlegen Danke dafür, liebe Sophie

  3. Wir planen ja tatsächlich spät. im nächsten Jahr unser „Zimmer mit zwei Schränken“ in eine echte Ankleide zu verwandeln Danke für die Inspo liebe Sophie.

  4. Hi Sophie,
    in meinem Schlafzimmer hab ich eine ganze Wand mit Schränken, was bei weißen Türen ohne Schnickschnack echt langweilig aussieht! Hier sind schon ein paar tolle Sachen dabei! Da kommt man an‘s Überlegen!
    Liebe Grüße,
    Moni

  5. Hallo Sophie,
    das sieht ja echt alles klasse aus – und hört sich auch toll an! Brauchen wir jetzt etwa doch wieder einen Kleiderschrank? Haben ihn doch gerade erst abgeschafft :)
    Liebe Grüße,
    Friederike

  6. Oh wow! Ich hab mein Schlafzimmer ja auch komplett mit Farrow&Ball Farben gestrichen und ein Einbauschrank in der selben Farbe würde das alles noch toppen! Ich schau mich mal sofort genauer um Danke dir für die schöne Inspiration A. Xo

  7. Die rosa Türen sind der Hammer. So so schön. Die würde ich am liebsten direkt bei mir anbringen. Bei uns im Dach ist es ja eher schwierig mit den Schränken.

    1. Hallo Sabine, auch bei Dachschrägen gibt es bei Cabinet tolle Lösunge, das ist ja gerade das Tolle :-)) Liebe Grüße Sophie