DIY Blumendeko unter Glasglocke

Letzte Woche war ich in Weimar beim Instadttreffen. Ein ganz besonderes Interior Blogger Treffen. Das war so inspirierend. Der Austausch mit Gleichgesinnten und auch die Stadt Weimar. Wunderschön.

Unter anderem gab es einen tollen Blumenworkshop. Wir haben aus Steckschaum und Trockenblumen kleine “Flowerdomes” kreiiert. Eine Blumendeko auf einem Holzdeckel unter einer Glasglocke. Könnt ihr ganz einfach nachmachen!

Für dieses Blumendeko DIY braucht ihr:

– Trockenblumen (ca.
– Steckschaum (Meine nachfolgende Alternative: eine kleine Holzscheibe mit Loch)
– Glasglocke mit Holzuntersetzer

Da mir es nicht schnell genug gehen kann, habe ich zuhause noch eine andere Variante ausprobiert. Statt Steckschaum habe ich einfach eine kleine Holzscheibe mit einem Loch genommen. In das Loch wird dann einfach ein kleines Trockenblumen Sträußchen gesteckt.

Und das Ganze dann unter die Glasglocke gesteckt. Schneller geht es nicht. Und sieht auch richtig schön aus :-)

Sophiagaleria Blumendeko mit Trockenblumen unter einer Glasglocke

Ihr könnt es euch auch noch leichter machen und die Trockenblumen ganz kurz schneiden und einfach kopfüber in die Glasglocke tun und hinstellen. Freestyle sozusagen!

Trockenblumen Deko

Trockenblumen Deko

Blumendeko

Und wer keine Trockenblumen mag, für den habe ich auch noch eine tolle Idee: einfach ein Mini Sukkulente unter die Glasglocke stellen!

Deko mit Sukkulente

Mir gefallen alle Varianten! Habt ihr auch Lust bekommen? Dann nichts wie los.

In diesem Sinne,

viel Spaß beim Dekorieren!

Eure

Blumendeko mit Trockenblumen

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

3 comments

  1. Liebe Sophie,

    hui, beinahe hätte ich dein Beitrag verpasst. :-)
    Eine Blumendeko auf einem Holzdeckel unter einer Glasglockekannte ich bis jetzt nicht. Sieht sehr gut aus und auf jeden Fall versuche ich das genau so schön hinzubekommen.
    Dein Gehirn verbirgt ja eine Schatzkammer an Ideen. :D Super!

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura,
      freut mich, dass Dir meine Blumendeko gefällt! Unter so einer Glasglocke kann man alles Mögliche dekorieren. Jetzt habe ich gerade die Trockenblumen gegen einen Mini Kürbis getauscht!
      Viele Grüße Sophie

  2. Hallo Sopie. Oh! Kann es sein, dass ich mich bei der Eingabe mein Name vetippt habe?
    Hoffe nicht. Bei mir sind gerade alle Glühbirne hintereinander kaputt gegangen. Unheimlich oder? Also habe ich nur das Licht vom PC. Nicht gerade das hellste. :-( Ich habe keine Lust gleich loszugehen um welche zu besorgen. Morgen geht auch.

    Liebe Grüße

    Laura T.