DIY Skulpturen Vase – Upcycling

Als mir vor einiger Zeit meine schöne große Skulpturen Vase runtergefallen ist (und es war auch noch mein eigenes Verschulden…) habe ich mich ganz schön geärgert…

Eigentlich wollte ich mir direkt eine Neue kaufen. Aber dann kam mir die Idee ein DIY daraus zu machen. Noch besser, ein Upcycling. Ich hatte noch eine uralte kleine Glaskugelvase im Schrank und ein alte graue Vase, die ich nicht mehr nutzte. Jetzt brauchte ich nur noch Kleber und Farbe!

DIY Plant Pots

Anleitung DIY Skulpturen Vase

Ihr braucht:
– zwei alte Vasen
– Farbe
– Glas/Keramikkleber oder Heißkleber

Alte Vasen (eine Kugelvase und eine längliche Vase, ihr könnt alternativ auch eine XXL Konservendose nehmen) in einer Farbe nach Wahl anstreichen/ansprühen.
Anschließend mit Kleber beide Teile zusammenkleben. Das war’s schon. Fertig!

DIY Vase

Toll, oder? Ich bin ganz begeistert. Natürlich passen in diese Skulpuren Vase keine langstieligen Blumen, aber man kann die Blumen ja kurz schneiden.

Und das Gute daran: die Öffnung ist relativ weit, so daß es wie ein Übertopf ist. D.h. ihr könnt auch eine Pflanze reinstellen. Eine Grünpflanze oder auch, wie hier im oberen Bild, eine Chrysantheme im Topf.

DIY Vasen und Schalen Sophiagaleria

Ich freue mich über meine upgecycelte Vase. Aus alt macht neu!

In diesem Sinne, vielleicht findet ihr auch noch ein paar alte Vasen bei euch im Schrank.

Viel Spaß beim Dekorieren!

Eure

 

Noch mehr  Ideen wie diese DIY Pflanzenübertöpfe findet ihr hier. Und DIY Sockelschalen findet ihr hier.

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Pin it!

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.