DIY Kerzenschale mit weihnachtlicher Kalanchoe Deko

DIY Adventsdeko Kalanchoe sophiagaleria

(Werbung – in blumiger Zusammenarbeit mit Always Kalanchoë)

Kaum zu glauben, aber nächsten Monat ist tatsächlich Weihnachten! Also ist jetzt genau die richtige Zeit sich um die weihnachtliche Adventsdeko zu kümmern.

Da euch letztes Jahr mein schöner floraler Adventskranz mit der Kalanchoe in einer Backform (siehe hier) so gut gefallen hat, habe ich dieses Jahr wieder eine schöne weihnachtliche Deko Idee für euch. Natürlich wieder mit der Kalanchoe als Highlight. Sie eignet sich einfach so gut als Adventsdeko.

Die Kalanchoe ist ein festlicher Allrounder für die perfekte Tischdeko.

Ihr wisst ja inzwischen, warum sie immer wieder bei mir im Einsatz ist.

Nicht nur weil sie so stilvoll und mit ihren kleinen hübschen Blüten so dekorativ aussieht, sondern auch weil sie nur wenig Wasser braucht und sehr pflegeleicht ist. Die idealen Voraussetzungen für einen Adventskranz, da die Kalanchoe mindestens 10 Wochen blüht.

DIY Adventsdeko Kalanchoe sophiagaleria

Dieses Jahr habe ich mich für eine weihnachtliche Kalanchoe Deko in einer erhöhten DIY Kerzenschale entschieden. Sie liegt gerade voll im Trend und eignet sich perfekt für eine festliche Tischdeko.

Anleitung DIY Advent Kerzenschale

Benötigtes Material:

  • Kalanchoe in kleinen Töpfen (meine sind weiß und aus dem Gartencenter, von Always Kalanchoë)
  • Schale (Durchmesser 24 cm)
  • kleiner Übertopf (Durchmesser 10cm)
  • Heißkleber
  • 4 Kerzentüllen (für Stabkerzen)
  • Eukalyptuszweige
  • Zapfen
  • 4 Stabkerzen

DIY Kerzenschale mit Kalanchoe sophiagaleria

So geht´s

Zuerst werden die vier Kerzentüllen in der Schüssel platziert und mit Heißkleber fixiert. Anschließend die Schüssel kopfüber umdrehen und den kleinen Übertopf mit Heißkleber die Schüssel mittig darauf kleben.
DIY Kerzenschale Advent sophiagaleria

Wenn alles gut fixiert ist, die Schüssel mit dem festgeklebten Sockel umdrehen und die Kerzen vorsichtig in die Kerzenhalter stecken.

DIY Kerzenschale Advent sophiagaleria

Zum Schluss die kleinen hübschen Kalanchoe Töpfchen und die Zapfen dazulegen und anschließend dekorativ die Eukalyptuszweige hineinstecken, fertig!

DIY Adventsdeko Kalanchoe sophiagaleria

Ich habe mich für weiße Kalanchoes entschieden, da ich eher schlicht unterwegs bin. Aber hier sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Auch rote Kalanchoes mit passenden roten Kerzen sehen toll aus und sind schön weihnachtlich festlich. Aber auch alle anderen Farben sind in dieser Kerzenschale ein absoluter Hingucker.

Das ist das Tolle, die kleinen Blüten gibt es in den verschiedensten Variationen und die Farben reichen von Weiß, Beige über Gelb, Orange und Rot bis hin zu Rosa, Pink und Violett. Es ist für jeden was dabei!

DIY Adventsdeko Kalanchoe sophiagaleriagaleria

DIY Adventsdeko Kalanchoe sophiagaleria

In diesem Sinne,

habt eine wunderschöne Adventszeit und viel Spaß beim floralen Dekorieren!

Eure

Zusätzliche Infos und Tipps rund um diese schöne Topfpflanze findet ihr auf der Always Kalanchoe Webseite und den folgenden sozialen Kanälen:

DIY Adventsdeko Kalanchoe sophiagaleria

Tipp: Für zusätzliche Abwechslung einfach zwischendurch die Kerzen austauschen.
Auch in diesem Jahr führt an gedrehten Kerzen kein Weg vorbei.

DIY Adventsdeko Kalanchoe sophiagaleria

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

2 comments

  1. Hallo Sophie,
    nachdem ich in sämtlichen Blumenläden der Umgebung nach Proteen für meine Novemberdeko gesucht habe und nicht fündig geworden bin, ist deine Idee mit den Kalanchoe eine sehr schöne Alternative. Also nochmal in die Blumenläden. Und diesmal hoffentlich erfolgreich.
    Viele Grüße
    Claudia

    1. Hallo liebe Claudia, das freut mich, dass dir meine Kalanchoe Version gefällt! Und ich hoffe, du bist inzwischen fündig geworden!
      Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir, viele Grüße Sophie