DIY Kleiderbügel Osterkranz

Es ist ja noch etwas Zeit bis Ostern, aber dieses Do It Yourself geht auch noch auf die Schnelle, ganz kurzfristig. Ja, ich mag Kränze einfach. In allen Variationen. Und zu Ostern gerne in “Ei” – Form.
Dazu braucht man nur einen einfachen Drahtbügel (z.B. aus der Reinigung) und etwas Grünzeug :-)

Ihr benötigt:
Drahtbügel
Grün (hier: Efeu, Pistazie, Chrysanthemen etc)
Draht
Eier (Ostereier, Dekoeier o.Ä)

How to: Den Drahtbügel zu einem Ei formen. Dann das Efeu um den Bügel wickeln und  das zurechtgeschnittene Grün mit dem Draht festwickeln. Fertig.
Dann noch die Eier mit Draht befestigen. Bei mir sind es weiße Plastikeier, mit kleiner Schlaufe, die kann man gut mit Draht befestigen. Die Eier gibt es in allen Farben.

Fertig ist der DIY Kleiderbügel Osterkranz! Jetzt braucht er nur noch aufgehängt werden. Und er kann auch jederzeit umgehängt werden :-)

Geht natürlich auch ohne Ostereier…

In diesem Sinne…happy decorating!

Und wer lieber einen XL Kranz machen möchte, für den gibt es hier eine DIY XL Kranz Anleiung.

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.