DIY Sockelschale (Upcycling)

DIY Schale Kuerbis

Zur Zeit sieht man sie überall: Schalen mir Sockel! Gefallen sie euch auch so gut?

Ich hatte schon mal ein DIY für Schalen mit Sockel (siehe hier) gemacht. Jetzt habe ich mir noch eine erweiterte Version überlegt, die mir richtig gut gefällt.

Und das Beste,  das DIY ist wieder nachhaltig, ich hatte alle “Zutaten” im Bestand: ein ausrangierter Teller (mit Sprung), eine kleine Glasschüssel und ein Blumentöpfchen.

Habt ihr noch ausrangiertes Geschirr oder Ähnliches?

Für diese dekorative Schale mit Sockel (oder Skulptur Schale) braucht ihr Folgendes:

– einen kleinen Topf o.Ä. als Sockel
– einen Teller
– eine kleine Dessertschüssel o.Ä.
– Farbe  (hier: mintgrüne Kreidefarbe zum Sprühen)
– Porzellankleber

Anleitung DIY Sockelschale

Zuerst den Blumentopf kopfüber hinstellen und mit dem Kleber den Teller darauf kleben. Anschließend die kleine Schüssel auf den Teller kleben.
Jetzt mit der Farbe alles ansprühen (am besten draußen) und trocknen lassen. Schon fertig!

DIY Schale mit Sockel

Passend zu der DIY Sockelschale habe ich noch Schraubglasdeckel in der gleichen Farbe besprüht. Passte gerade so gut!
Ich hatte einfach kleine Holzringe vor dem Ansprühen mit der Farbe hochkant auf den Schraubglasdeckel geklebt.

Ein paar kleine Baby Boo Kürbisse und ein paar Trockenblumen oder Äste vom Spaziergang dazu und schon habt ihr eine schöne herbstliche Deko!

Habt ihr auch Lust bekommen zu dekorieren?

In diesem Sinne, viel Spaß dabei!

Eure

DIY Schale mit Kuerbis

DIY Schale mit Sockel
DIY Schale Kuerbis

Die weiße Sockelschale ist auch ein DIY , in diesem Fall mit einer Konservendose als Sockel,  die Anleitung dazu findet ihr auch auf meinem Blog (siehe hier). (auch ein Upcycling :-)

Die Schalen eignen sich auch prima als Pflanzenübertopf.

Und die Skulptur Vase ist auch ein DIY  (siehe hier). Auch ein Upcycling, das freut mich immer besonders!

Ebenso der kleine karierte Übertopf , siehe hier.

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Pin it

DIY Sockelschale sophiagaleria

 

2 comments

  1. Liebe Sophie,

    durch dich komme ich hinter meiner Fehler beim Basteln. :D
    Gesprüht habe ich bisher nie, sondern gestreicht. Jetzt endecke ich nochden Tipp im Karton also sprühen. Da hätte ich wieder alles Falsch gemacht wenn ich dies nicht gesehen hätte.
    Ich bin dir so dankbar für diese wertvollen Tipps.
    Die Farbe ist superschön und sieht wie gekauft aus.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, ich freue mich immer so sehr, wenn ich meine Leser inspirieren kann :-) Danke Dir!! Die grüne Farbe ist eine Kreidefarbe, finde ich auch so schön!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Sophie