Easy Peasy DIY Rundbogen Standspiegel

Ich liebe Rundbögen! Die sieht man ja auch zur Zeit überall. Schon seit Längerem war ich auf der Suche nach einem schönen Standspiegel mit Rundbogen. Aber ich habe nichts bezahlbares in der Größe gefunden.

Rundbogen olé

Dann habe ich nach Türklebespiegel gegoogelt und einen sehr günsigen Türklebespiegel mit Rundbogen gefunden. Da er zu niedrig war und ich gerne einen Standspiegel und kein Türspiegel haben wollte, habe ich mir einfach im Baumarkt ein Holzbrett passend zuschneiden lassen und so entstand mein DIY Rundbogen Standspiegel.

Ich finde ihn richtig toll, eigentlich wollte ich das Holz in knall Orange streichen, war aber nicht mutig genug und bin auf Schwarz umgestiegen. Das passt immer. (Aber vielleicht mache ich mir noch eine zusätzliche Version ;-)

Falls ihr Lust habt ihn nachzumachen, hier kommt die Anleitung :-)

Anleitung für einen DIY Rundbogen Standspiegel

Ihr braucht:
– einen Türklebe Wandspiegel mit Rundbogen (einfach googeln, kostet um die 40 Euro)
– in Holzbrett in eurer gewünschten Höhe (im Baumarkt passend zuschneiden lassen)
– Farbe nach Wunsch (hier Matt Schwarz)
– zusätzliches doppelseitiges Klebeband (es sind zwar schon Klebestreifen auf dem Spiegel, aber sicher ist sicher)

Das zugeschnittene Holzbrett mit Farbe streichen/sprühen und trocknen lassen. Markieren in welcher Höhe der Spiegel aufgeklebt werden soll.
Dann noch einen zusätzlichen breiten Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite des Spiegels kleben und anschließend den Spiegel auf das Holzbrett kleben (das fand ich etwas tricky).

Fertig!

(Anleitung auch im Mini Video hier auf meinem Instagram Account)

Was ich besonders praktisch finde, ich kann den Spiegel einfach dahin stellen, wo ich ihn gerade brauche.
Ich glaube, er wird als Nächstes ins Schlafzimmer wandern…

In diesem Sinne,

macht´s euch schön!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.