Schön einfach und einfach schön – modulares Regalsystem von Mocoba

Werbung – in Zusammenarbeit mit Mocoba Regalsysteme

Es steht!

Endlich :-) Hätte ich gewußt wie einfach und schnell der Aufbau geht, hätte ich es schon viel eher aufgebaut….

Ich habe festgestellt: Regal ist nicht gleich Regal. Dieses Regalsystem von Mocoba ist wirklich besonders. Es sieht nicht nur toll aus und ist aus hochwertigen Materialien, sondern auch die Art und Weise wie es aufgebaut wird, ist sehr besonders.

Für den Aufbau benötigt man weder Werkzeug, noch Schrauben!

Ich muss gestehen, ich war erst etwas skeptisch. Zu Unrecht! Mir hat es noch nie soviel Spaß gemacht ein Regal aufzubauen und ich war auch noch nie so schnell fertig. Wirklich kinderleicht.

Wie das Ganze funktioniert?
Das Regal wird einfach zusammengesteckt. Mit Metallstiften, das zeige ich euch jetzt.

Dieses Regal habe ich mit dem Online Konfigurator von Mocoba individuell geplant und konfiguriert. Die Möglichkeiten sind endlos. Ihr könnt genau nach euren Wünschen planen. Dank der modularen Bauweise lassen sich die Regale individuell an jede Umgebung anpassen. Und auch jederzeit umbauen oder flexibel erweitern. Das finde ich besonders praktisch. Vor allem wenn man (wie ich) immer wieder gerne die Möbel umstellt  :-)

Alles was ihr für den Aufbau benötigt sind die präzise zugeschnittenen Bauelemente und passende Metallstifte.

Hergestellt sind die Regal Elemente aus hochwertigen MDF-Elementen (mitteldichte Holzfaserplatten). Beschichtet sind die stabilen Holzelemente mit einem besonders kratzfesten Melamin. Man sieht und fühlt die gute Qualität sofort.

Durch die ineinandergreifenden Elemente und Metallpins erlangt das Regalsystem Stabilität. Es ist sogar so stabil, dass sich Mocoba Regale auch für den gewerblichen Bürogebrauch eignen.

Eine genaue Anleitung liegt natürlich im Paket dabei. Und schon kann es losgehen.

Angefangen wird mit den Sockelelementen. Dann werden nach und nach die gewählten Elemente mit den Metallstiften befestigt. Das geht wirklich ganz leicht und rucki zucki!

Ich habe für den Aufbau des Regals noch nicht einmal eine halbe Stunde gebraucht. Die Zeit variiert natürlich je nach Größe.

Die Möglichkeiten sind hier übrigens wirklich unbegrenzt.

Für das Regalsystem gibt auch Türen, Rückwände, Schubladen, Büchereinsätze und vieles mehr. Und eine tolle Farbauswahl (siehe hier), dazu eine Auswahl an unterschiedlichen Kanten.
(Hier: Weiß mit Multiplex Kante).

Das Unternehmen hinter den einzigartigen Mocoba Regalen stammt aus Schwäbisch Gmünd. Der kreative Kopf hinter den innovativen Regalen ist der Designer Klaus Kiefer.

Lieber Klaus, vielen Dank für Deine tolle Beratung und diese schöne Kooperation.

Dieses clevere Regalsystem ist übrigens nicht nur ein vielfältiges Regal, sondern es kann auch als Raumteiler, Sideboard, Schrank, Arbeitsplatz etc. genutzt werden.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Regal Lösung als Highboard. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, es noch nach oben zu erweitern… mit Türen… oder Schubladen … oder man könnte es auch als Low Board umbauen… oder…

Wir werden sehen! Auf jeden Fall eignet sich das schöne zeitlose Design für jeden Einrichtungsstil.

In diesem Sinne,

lasst euch inspirieren!

Eure

Weitere Info und Inspiration findet ihr auf der Webseite von Mocoba und auf dem Mocoba Instagram Account.

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

2 comments

  1. Liebe Sophie,

    was für ein toller Teil und so anders als sonst die herkömliche. Ich kann mir das Stück bei mir gut vorstellen. Besonders mag ich die Fächerart weil kleine Teile oft schwer ins Szene zu setzen sind. Hier geht das voll auf in der zweiten Reihe bzw. Fach. Super und gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, das freut mich sehr :-) Das Tolle an diesem Regalsystem ist, dass man sich die Größe und Fächer genau so konfigurieren kann wie man mag! Wie schön, dass Dir meine Version gefällt!
      Herzliche Grüße Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.