Mit viel Schwung ins neue Jahr!

Bellicon Mini Trampolin sophiagaleria

Werbung – in Zusammenarbeit mit Bellicon

Mit Schwung ins neue Jahr! Aber hallo, sogar mit ganz viel Schwung… gerade in der jetzigen Zeit, wo wir nach wie vor fast die komplette Zeit zuhause verbringen müssen. Da tut Bewegung gleich doppelt und dreifach gut!

Nicht nur um sich fit zu fühlen und das Immunsystem zu stärken, sondern vor allem um überschüssige Energie rauszulassen und Stress abzubauen!

Und das Beste, es macht richtig gute Laune. Und die können wir zur Zeit wohl alle gut gebrauchen, oder?

Bellicon Mini Trampolin sophiagaleria

Bellicon Mini Trampolin sophiagaleriaBeste Kombination: Tolle Wirkung & tolles Design

Ich wollte schon ewig ein Minitrampolin haben. Aber irgendwie gefielen mir die meisten optisch nicht. Da wir kein extra Zimmer haben, wo das Trampolin stehen kann, wollte ich auf jeden Fall eins in schönem Design. Und mobil sollte es sein, dh. leicht hin- und herzuräumen.

Nicht nur diese Kriterien erfüllt das Bellicon Minitrampolin.  Ja, es ist nicht ganz günstig, aber ich versichere euch, es lohnt sich. Im Vergleich mit einer Jahresmitgliedschaft im Fitnessclub ist es übrigens kaum ein Unterschied. Und die zahlreichen Gütesiegel sprechen für die Qualität des Produkts.

Ich freue mich so sehr, dass ich das Bellicon für euch testen durfte. Seit ca. 3 Monaten ist es bei uns fast täglich in Gebrauch, perfekt für die ganze Familie!

Welches Modell eignet sich am besten?

Es gibt verschiedene Modelle, siehe hier. Mit dem Konfigurator lässt sich das Trampolin genau an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ich habe mich für das Modell Bellicon Plus (mit verstellbarer T-Stange  zum Festhalten für Jumping Fitness) und mit einem Durchmesser von 112 cm entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Bellicon Mini Trampolin sophiagaleria

Farblich kann man sich auch austoben. Ich habe Schwarz und Beige gewählt, passend zur Einrichtung :-) Das war mir sehr wichtig!

Und eine gute Entscheidung waren auch die Klappbeine, weil ich es aus Platzgründen zwischendurch regelmäßig zur Seite rolle.
Abhängig vom Körpergewicht und weiteren Faktoren wird die Seilringstärke ausgewählt. Es gibt fünf verschieden Seilringstärken. Genauere Infos dazu findet ihr auf der Bellicon Webseite.

Zusätzlich gibt es zahlreiches Zubehör wie Stoppersocken, Gewichtsbälle, Randpolster, Tablet Holder, Tragetasche etc.

Toll finde ich auch die Möglichkeit seitliche Haltegriffe anzubringen. Das ist besonders ideal für ältere Menschen. Für diese Zielgruppe ist das Schwingen übrigens die ideale Sturzprophylaxe.

 Worin besteht der Unterschied zum herkömmlichen Minitrampolin?Bellicon Mini Trampolin sophiagaleria

Der wohl größte Unterschied zu herkömmlichen günstigeren Minitrampolin Modellen besteht im Federungssystem, das für den Antrieb sorgt.

Bellicon ist kein Stahlfedertrampolin, sondern nutzt eine eigens patentierte Seilringfederung. Diese hochelastischen Seilringe ermöglichen ein viel längeres und nahezu lautloses Einsinken in die Schwungmatte. Die Seilringe speichern einen Großteil der Abbremsenergie und geben diese in der Aufwärtsbewegung in fast vollem Umfang  zurück.

Dieser sanfte Bewegungsablauf ist nicht nur weniger belastend für Rücken und Gelenke, sondern wirkt sich generell positiv auf Körper, Geist und Seele aus.

Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass es so ein großer Unterschied ist. Man muss es wirklich selber ausprobieren!

Das Bellicon ist so konstruiert, dass bei maximaler Wirkung nur minimale Belastungen auf den Körper entstehen. Jeder Muskel, jede Faser und jede Zelle wird dabei aktiviert.

Nur wenige Minuten pro Tag zeigen schon Wirkung!

Warum überhaupt ein Minitrampolin?

Wir alle wissen, Bewegung tut einfach gut. Wie schon gesagt, sogar noch mehr in der jetzigen Corona Zeit. Das viele Sitzen, wenig Ausgleich und besonders Sorgen und Stress schaden unserem Immunsystem und unserer Gesundheit.

Das Schwingen und Hüpfen setzt  körperliche Endorphine frei und macht einfach Freude.

Und ganz wichtig für mich, das Training lässt sich zeitlich unabhängig prima in meinen Tagesablauf integrieren.

Manchmal plane ich morgens ein Workout. Das mache hauptsächliche online. Allen Bellicon Besitzern wir eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft für bellicon Home angeboten. Diese Video Plattform bietet gezielt ganz individuelle Trainigs Möglichkeiten an.  Besonders gut geeignet für alle die Motivation brauchen.

Ansonsten gibt es auch im Internet unzählige Online Trainings.  Ich mag die Kurse von Lisa Raleigh sehr gerne.

Im Starter Set liegt auch ein 15-Minuten-Workout Poster bei. Das ist ideal um den Tag zu starten und wirklich überschaubar. Auf meinem Instagram Account hier könnt ihr mein Workout im Schnelldurchlauf sehen!

Oft jogge ich auch einfach “eine Runde” und höre dabei einen Podcast. Oder ich mache einfach ein paar Stretch Übungen und entspanne mich dann :-) (eine meiner liebsten Übungen..)

Fast täglich schwinge ich einfach zwischendurch eine Runde ohne ins Schwitzen zu kommen (in Alltagskleidung), telefoniere dabei oder gucke dabei nach draußen… Das machen meine Kinder übrigens auch. Meine Tochter hüpft auch gerne beim TV gucken…

Wenn mir das Trampolin im Weg steht, dann klappe ich einfach die Beine ein und rolle es zur Seite. Das geht wirklich ruck zuck.

Bellicon Mini Trampolin sophiagaleria

Im Sommer werde ich es übrigens auf jeden Fall auf der Terrasse aufstellen.

Bellicon Mini Trampolin sophiagaleria

Das Bellicon macht aber nicht nur Spaß sondern hilft auch bei:

  • Rückenschmerzen (löst Verspannungen, stärtkt die Rumpfmuskulatur und Faszien, massiert und stärkt die Bandscheibe)
  • Übergewicht
  •  Osteoporose
  •  Depression
  • Demenz
  • Diabetes
  • Muskelschwund
  • Beckenbodenschwäche (Stärkung des Beckenbodens )
  • Verdauungsprobleme
  • Stress (Freisetzung von Glückshormonen)
  • Stärkung des Immunsystems
  • Fördert Entspannung
  • Konzentrationstörungen
  • Gleichgewichtsproblem
  • Lymphdrainage
  • Herz-Kreislauf-System

und vieles mehr!! (siehe hier)

Das Tolle, es eignet sich für Jeden, unabhängig von Fitness und Alter.

Mein persönliches Fazit: I love my “Belli” !

Bellicon Mini Trampolin sophiagaleria

Habt ihr auch Lust bekommen zuhause in Schwung zu kommen?

In diesem Sinne,

jump for joy!

Bleibt gesund,

eure

Vielen Dank an Bellicon für den neuen Schwung in meinem Leben :-)

Bellicon Mini Trampolin sophiagaleria

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

8 comments

  1. Danke für die Infos dazu. Du hast mich schon geinfluenzt in Deiner Story. Da hat es mir auch echt schön Lust gemacht.

    Jetzt noch mehr Du Influencerin ❤️

  2. Liebe Sophie,

    eine schöne Idee. Ich wollte schon immer mir so ein Trampolin holen, doch sie waren alle bisher Riesig, sodass sie nicht in die Wohnung passten.
    Dieser scheint die optimale Größe zu haben und schön sieht es auch aus.
    Tolle Fotos von dir.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo Laura,
      und es ist so vielseitig!! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt :-)
      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche, Sophie